Muss man bei einer ELSS immer bluten?

Aktuell bin ich be 5+0 und ich blute noch nicht, habe nur untere Rückenschmerzen.

Hatte jemand das Gleiche und es war eine ELSS?

1

Denkst du nur das du eine ELSS hast oder wurde das von einem Arzt bestätigt?
Die Blutungen könnten auch erst später kommen, das kommt immer ganz drauf an.

Ich hatte noch keine, aber bei meiner Freundin waren zb keine Blutungen, es wurde erst bei der Kontrolle in der 7 Woche fest gestellt das sie eine ELSS hat, dann wurde sie gleich ins Krankenhaus geschickt.

2

Ich habe bei beiden ELSS zuerst Bauchschmerzen auf der betroffenen Seite bekommen und erst später an diesen Tagen angefangen zu bluten wie bei der Periode. Bis dahin hatte ich ganz normale Schwangerschaftssymptome und keine Zwischenblutungen nichts.

3

Also keine mensartigen Sch?erzen im unterbauch?
Und auch im Rücken?

4

Nein eher Stärkere Bauchschmerzen die bei der 2 ELSS im Oktober immer wieder über den Nachmittag kamen und gingen, keine Rückenschmerzen, war da in der 5+6 ssw, zwei Tage zuvor beim Arzt konnte man noch nichts sehen... bei der 1 ELSS 2020 ist mir der linke Eileiter bei 7+6 geplatzt, keine Vorherige Anzeichen, keine Schmerzen zuvor, keine blutungen, nichts, einfach um 04.00Uhr in der früh geplatzt und da bekam ich auch sehr starke Bauchschmerzen und der Kreislauf versagte wegen dem Blutverlust. Da habe ich aber auch erst im KH angefangen mensartig zu bluten.

5

Ich hatte einmal Blutungen und einmal nicht. Die Schmerzen waren bei mir so wie man es oft liest, als hätte man Schmerzen wehen einer Blinddarmentzündung. Es hat vorallem auch beim Laufen oder hinsetzen geschmerzt.

Habe deine Geschichte hier auch mitbekommen. Drücke dir sehr die Daumen, dass es einfach "normale" Rückenschmerzen sind ❤️

6

Hattest du auch 2 ELSS?
In welcher Woche Blutungen?

7

Bei der eigentlichen ELSS war es glaube ich in der 5. Ssw. Die meinten damals aber das wäre eine Blasenentzündung. Irgendwie habe mich die Ärzte nie richtig ernst genommen, bis ich dann Anfang 7. Ssw zur Not OP musste am Freitag Abend 🙈

Bei der OP wurde ein Myom übersehen da hat sich dann die zweite Schwangerschaft festgesetzt oder irgendwie so. Da hatte ich dann aber keine Blutungen sondern nur irgendwann starke Schmerzen.

8

Hey du liebe,
Kann dir noch keine eindeutige Antwort geben.
Habe auch Verdacht auf ELSS. Aktuell starke Blutungen - mehr als Periode.
Habe „normale“ UL schmerzen, Bein und rücken

Blutergebnis bekomme ich morgen