Schmerzen unterer Rücken

Hallo ihr Lieben; vielleicht ging es ja jemandem ähnlich.. habe seit 2 Tagen Stechen in der Scheide (hatte ich schon oft und wurde auch abgeklärt)
Seit heute habe ich Schmerzen im unteren Rücken & manchmal auch Bauch.. Bauch ist aber meist weich, außer wenn die Maus sich dagegen drückt und dann bewegt ..
War vor ca einer Woche auch zur Kontrolle da war alles gut, GmbH 4,2 cm und Muttermund zu ..
Kennt jemand diese Schmerzen im unteren Rücken, die kommen und gehen?
Bin 20ssw

Bearbeitet von Inaktiv
1

Wie weit bist du denn?
Bei mir äußern sich so die Senk-/Übungswehen im Moment🙈

2

Achso tut mir leid! Bin 20ssw ☺️

3

Werden die Schmerzen im unteren Rücken denn durch bestimmte Bewegungen getriggert oder beruhigen sie sich, wenn du liegst?

Ansonsten können das durchaus die physiologischen Veränderungen. Vieles lockert sich um Platz zu schaffen oder es gibt einen Wachstumsschub und da kann es schonmal zu einigen Schmerzen kommen.

Magnesium nimmst du ja sicher schon.

4

Also oft wenn ich die Beine durchstrecke im Liegen und dann sozusagen im Hohlkreuz liege, eben aber auch durch das aufstehen und dann die ganze Zeit beim Gehen, bis sie besser wurden und jetzt komplett weg sind..
Magnesium stocke ich jetzt wieder auf, da ich von 600mg Durchfall hatte .. Aber ich merke ich brauche es einfach 🙈 hab jetzt auch mal n Ph gemacht, der war auch super

5

Das klingt sehr danach, dass das tatsächlich "nur" Schmerzen auf Grund der körperlichen Anpassungen sind. Vor allem, wenn du sie in bestimmten Positionen oder mit bestimmten Bewegungen auslösen oder verstärken kannst.

Aus der Ferne ist da natürlich keine Diagnose möglich, aber es könnte am ISG (Iliosakralgelenk) liegen. Das wird i.d.R. auch wieder besser mit den Wochen. Aber richtig sagen kann dir das nur ein Arzt vor Ort.

6

Hi, ich bin auch in der 20. ssw und habe seit 3 Tagen fiese schmerzen im unteren rücken/Ischias + wachstumsschmerzen… war heute beim gyn und es ist alles ok. Das kommt relativ häufig vor in dieser ssw. Ich versuche es jetzt mit Osteopathie.
Liebe Grüße

9

Das beruhigt mich zu hören, dass es noch anderen so geht 👍🏼 werd morgen auch mal beim FA nachfragen, weil ich da eh eine Überweisung raushole.. Aber jetzt ist’s schon fast komplett weg also wer weiß wo die Motte gedrückt hat! Alles Liebe für dich 👍🏼☺️

7

Hallo!

Du bist damit nicht alleine😄🫣.

So ein fieses stechen hab ich auch und seit Beginn der schwangerschaft schmerzen im unteren Rücken die kommen und gehen.
Hab es auch abklären lassen und alles in ordnung!

Die Ärztin meinte das haben viele schwangere und woher genau dieses stechen kommt kann man auch nicht sagen.

8

Danke für deine liebe Antwort! Das beruhigt mich .. Heute Morgen war’s noch mal doll, jetzt sind sie wie weggeblasen 🙈 ich wünsche dir noch alles Gute ☺️🙏🏼