Eistee?

Hi ist Eistee ok trinke ca 1 Glas pro Tag hab da seit 3 Tagen so Bock drauf 🥺 ist das sehr schlimm? Sonst trinke ich keinen Café oder Cola

1

Ja darfst du in Maßen trinken :) auch Kaffee und Cola sind „erlaubt“

4

Danke 🙏

2

Trinke es ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. In Eistee ist weniger Koffein als in Kaffee enthalten und auch den darfst du ja trinken…

Ich hab die ganze SS das getrunken worauf ich quasi Lust hatte, damit ich nicht in den Zwang komme mehr zu trinken als nötig von Eistee oder Cola, weil man drauf verzichtet 😅

3

Ok ich hab so Angst das es dem Baby schadet 😂 ich hab echt einen an der Waffel ahhaah danke !

5

Eistee mag ich auch gerne und trinke auch ab und zu mal eine Flasche (5dl). Sonst trinke ich gar keinen Koffein. Aber Eistee ist soo erfrischend!

7

Jaa vor allem wenn der eiskalt ist 😍 ich trink den normal nie eig imme mehr Mineral oder Wasser aber ich hab so Bock auf Pfirsich Eistee

6

Hi.
Beim Eistee ist nicht das Koffein das Problem sondern der Schwarztee.
Das verwechseln viele. Koffein ist in der Schwangerschaft/Stillzeit in angemessener Menge kein Problem.
Schwarztee ist der absolute Eisenkiller. Deswegen sollte man in der Schwangerschaft und Stillzeit darauf verzichten.

Hatten wir heute erst wieder im Geburtsvorbereitungskurs.

LG

8

Hi echt krass 👀 wusste ich nicht voll interessant hilft da zusätzliche Einnahme von Eisen ?

9

Naja es soll halt gerade die Eisenaufnahme beeinflussen. Denke das bringt da wahrscheinlich nichts. Inwiefern natürlich ein Glas Eistee eine direkte Auswirkung darauf hat kann ich nicht sagen.

Die Hebamme hat das nur heute noch einmal extra betont . Zwei Tassen Kaffee wären vollkommen ok.
Schwarztee wäre aber zu meiden.

Ich trink halt beides nicht. Jedoch schon vor der Schwangerschaft.
Als ich in der 13.SSW im KH zur Op war gab's immer richtigen Kaffee gleich zum Frühstück.
Da wurde ich von den Schwestern der Gyn darauf hingewiesen das Kaffee kein Problem wäre.

Solang deine Eisenwerte ok sind wird es schon gehen.

weiteren Kommentar laden