32. SSW in die Therme

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich möchten einen Kurzurlaub machen, bevor das Baby kommt. Wir haben uns für ein Hotel mit Therme entschieden.

Heute habe ich meine FÄ darauf angesprochen und sie war nicht sonderlich begeistert. Wie handhabt ihr das? Mir geht es dabei nicht um die Whirlpools, Sauna o. Ä., sondern einfach im "normalen" Becken planschen und mich entspannen. Ich bin nun sehr verunsichert.

LG Marina

1

Hi ich persönlich würde es lassen aber auch nur aus Angst eine Infektion wegen dem Wasser zu bekommen und einen vorzeitigen Blase Sprung das habe ich mal gehört.

2

Ich habs gemacht :D, glaube ich war da sogar schon in der 36. Woche.....
Nix ist passiert, ganz im Gegenteil, es war super entspannend und im Wasser hab ich mich mit meinen 20kg mehr sowieso wohler gefühlt ;-)
Meine FA war da damals übrigens sehr entspannt...

3

Ich war im Hochsommer bei gefühlten 100°C schwanger und nach jedem Schwimmen im eigenen Pool hatte ich einen Pilz. Nach 3-4 Mal habe ich dann mich auf Füße und Beine ins Wasser halten beschränkt :-)

Ich würde auf jeden Fall Aufbaumittel für die Scheidenflora mitnehmen um Infektionen und Pilzen vorzubeugen und auf die typischen Signale bezüglich Infektion/Pilz achten und zuhause auch auf Blasenentzündung testen. Pilz ist relativ harmlos, aber in SSW32 willst du noch keinen Blasenriss haben :-)

4

Ich war mind. 2x im Monat in der Therme und Sauna. Habe halt etwas langsamer gemacht. Mir tat es richtig gut und hatte auch das Gefühl dass der Kleine an diesen Tagen entspannter im Bauch war.

Bin jetzt mit dem 2. Zwerg in der 28. Woche und gehen fast 1x pro Woche ins Schwimmbad. Das Schwimmen finde ich sehr angenehm in der Schwangerschaft.

Hatte bisher noch nie einen Infekt oder so.
Würde mir da keinen Kopf machen

5

Ich war letzte Woche noch in einer MyWellness Suite und zwei oder drei Wochen davor noch im Wellness Bereich von unserem Hotel. Sauna und Pool sind denke ich ziemlich unbedenklich solang man nicht super empfindlich ist. Whirlpool hab ich nur in er Suite gemacht, da das Wasser ja vor jedem neuen Gast gewechselt wird.
Mir hat es total gut getan und ich verwende immer direkt danach ActiGel, damit hatte ich dann noch nie Probleme mit Pilz oder Infektion.

6

Bin jetzt in der 39. Ssw und war immer wieder in der Schwangerschaft ind er Therme, auch Dampfsauna etc (sofern Kreislauf mitmacht).

Ich gehöre wirklich zu den Anfälligen was Infektionen angeht, habe aber noch nie eine in der Therme bekommen.

Lass es dir gut gehen 😊

7

Ich war auch immer sehr ängstlich. Habe es eben bei meiner Hebi angesprochen.
Sie sagte zu mir es stehe nichts im Wege. Klar soll man den wirlpool jetzt nicht Stunden ausreizten. Sie gab mir aber einen Mega Tipp
In einen Sippbeutel Ob‘s mit Olivenöl getränkt dabei haben und diese vor dem schwimmen rein machen und nach dem schwimmen raus.

Evtl hilft dir das ja

8

Hey, ich war damals auch so um den Dreh nochmals in der therme.. Iwas zwischen 32-34ssw.
Mir hat es gut getan... Nochmals Kraft geschöpft....
Das einzige was mich gestört hat... Waren die Blicke auf meinen dicken Bauch.
Nur ich war halt nie zulange immer Wasser nicht das der Kreislauf wegkippt..... Genieße die letzten wochen

9

Naja wegen Infektionen ist es wohl nicht ideal. Aber ich gehe super gern in die Therme und wir werden wohl noch 1-2x gehen so in der 30. Und 35. Ssw. Es ist einfach so entspannend. Whirlpools sollte man meiden.

Und da wir schon 2 Kinder haben sind wir sowieso oft im Schwimmbad und im Sommer dann auch im Freibad. ET ist Juli.

Also wenn du keine Risiko SS hast würde ich dir empfehlen zu gehen😁