Eineigig oder zweieigig?

Hallo bin jetzt in 5+1 und hatte heute eine Ultraschall Untersuchung.
Ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern was die Frauenärztin gesagt hat ob es ein oder zweieigige sind kann mir jemand bitte helfen und hat Erfahrung im lesen von Ultraschall Bildern. Anbei das Bild .
Danke euch schonmal

1

Ich denke nicht, dass deine Ärztin dazu etwas gesagt hat, sondern eher ganz allg. meinte, dass es nach Zwillingen aussieht. Ob eineiige oder zweieiige wird sich meist erst etwas später zeigen (ab ca. 8 SSW).

Du kannst dazu auch hier https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/zwillinge-ein-oder-zweieiigkeit-besser-in-den-ersten-wochen-feststellbar/ oder an vielen anderen Stellen etwas nachlesen.

Bearbeitet von stern-23
2

Das kann man jetzt wahrscheinlich noch nicht sagen.
Ich war mit Zwillingen schwanger, zwei Fruchtblasen und zwei Plazenten. Es hieß zweieiig. Beim Gentest kam dann raus, dass sie eineiig sind. Das geht, wenn die Eizelle sich ganz früh teilt, dann nisten sie sich wie zweieiige ein.

Teilen sich deine Zwillinge eine Fruchtblase? Die Bilder sehen so aus, als wären sie jeweils einzeln geschallt oder vertue ich mich da?

3

Ich weiß nicht genau. Sie war kurz angebunden und alles ging schnell schnell bei ich gestern eine kleine braune schmierblutung hatte bin ich heute kurzfristig gegangen. Sie meinte die Blutung kommt davon weil es Zwillinge sind und da einfach mehr Platz gemacht wird. Sie meinte nur das da 2 dottersäcke zu sehen sind und ich meine sie sagte das es nach eineigig aussieht aber sicher weiß ich es nicht