Blutungen kurz nach positivem Test, 4. SSW

Hallo liebe Community,

Ich hatte am 11.03. eine MA. Der Abgang war natürlich.
Letzte Woche Mittwoch war ich beim FA und er meinte, dass immer noch Reste in der Gebärmutter sind. Aber er würde nun warten, bis die Periode kommt, dann würde es bestimmt abgehen.

Nun hatte ich allerdings einen Eisprung (ein paar Tage vor dem FA-Besuch). Und wir hatten Lust. 😏
Heute morgen ist der SS-Test positiv. Leider in Kombination mit leichten Blutungen.

Meine Frage:
Wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden und hatte dann auch Blutungen? Am besten natürlich mit gutem Ende.
Meine Hoffnung ist ja, dass der Rest der letzten SS einfach abgeht und die neue bleibt 🙏🏼

1

Ich glaube der Arzt hat nicht umsonst gesagt das da noch Reste evtl. Sind die raus müssen.. Da es erinnert erneuerten SS im Wege stehen kann.

Meiner meinte wenn Sex nur mit Schutz und den einen Monat abwarten.

Nun kannst du nur hoffen das es bleibt und nicht abgeht durch die Blutungen.

2

Das tut mir Leid!
Theoretisch könnte es sich um HCG der leider früh geendeten Schwangerschaft handeln, das den positiven Test ausgelöst hat.
Hattest du eine Testreihe gemacht oder den Fall des HCG per Bluttest bestimmen lassen?
Falls nicht, wäre das möglich. Ich würde also weitertesten und beobachten oder den Blutwert kontrollieren lassen.

Es gab wirklich alles in meinem Freundeskreis: Auch eine Schwangerschaft direkt nach Ausschabung. Klar haben die Ärzte wohl die Augen verdreht und etwas von drei Monaten Pause erzählt. Das Kind ist kerngesund!

Ich hoffe eine neue Schwangerschaft setzt sich durch 🍀

3

Danke für deine Antwort 🥰

Ich hatte einen Test nach der FG gemacht. Der war negativ.

Hab gestern schon getestet, der Test war deutlich schwächer als der heute. Also ich vermute, dass es sich um „neues hcg“ handelt. ☺️
Ich werde mal weiter testen und hoffen. 🙏🏼🙂

4

Gib doch mal ein Update die nächsten Tage, wenn du magst.
Ich drücke die Daumen 😊

weiteren Kommentar laden
6

Ich wurde direkt wieder schwanger ohne Periode dazwischen, allerdings auch ohne Blutung. Habe dann direkt beim Frauenarzt angerufen der mir Blut abgenommen hat um meinen Hcg Wert zu bestimmen. Ein Ultraschall wurde ebenfalls gemacht, da mein Frauenarzt meinte, dass sich in seltenen Fällen hcg wieder ‚zurückbildet‘ sofern die Gebärmutter nach einer Fehlgeburt auch entsprechend aussieht und Reste vorhanden sind. Aber das ist meinem Frauenarzt bisher nur zwei mal in den letzten 20 Jahren passiert, dass er so eine Patientin hatte. Meine Schleimhaut war dann allerdings gut aufgebaut und man hat eine mini Fruchthöhle schon sehen können 😃
Würde dir raten, beim Frauenarzt anzurufen. Die wissen dann schon was zu tun ist. Viel Glück 🍀

Bearbeitet von Sanny95
9

Danke für deine Antwort!
Es gibt ja wirklich nichts, was es nicht gibt. Schon verrückt.

7

Nach meiner Fehlgeburt in der 11. SSW habe ich noch 8 Wochen positive Tests gehabt. War leider einfach noch Rest HCG.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, lass dir so schnell es geht Blutabnehmen! Dann könnte man einen 2. frühen Abgang festhalten.
Denn erst ab dem 3. Abort wird erst medizinisch nach der Ursache geschaut…

8

Danke Dir für den Hinweis!

10

Ich habe gestern meine Periode bekommen. Auf in den nächsten ÜZ!

11

Das ist schade, tut mir Leid.
Hoffe es klappt ganz schnell wieder!