Nasennebenhöhlenentzünding 33 ssw

Hay Mädels,

Ich habe seit Wochen einen Schnupfen 🤧 der richtig schlimm ist. Es kommt richtig dick/grün aus der Nase. Seit gestern merke ich wie es sich in der linken nebenhöle festsetzt. Das zieht im Kiefer!
Ich habe nasendusche gemacht und babynasentrofen genommen! Aber wie man sieht hat es nicht geholfen.

Kann mir jemand noch iwie Tipps geben oder weiß jemand ob ich was homöopathisches nehmen kann?

1

Wenn es grün / gelb ist und nichts hilft, würd ich zum Arzt und mein Antibiotikum verschreiben lassen.
Ansonsten hilft mir bei sinusitis immer soledum (musst du mit deinem Arzt besprechen) und Otri Allergie Spray. Laut embryotox in der Schwangerschaft ok.

2

Ich habe das leider ziemlich oft und wenn es sich richtig festsetzt, wird dir wahrscheinlich ein Gang zum Arzt mit Antibiotikum leider nicht erspart bleiben. Habe da so meine Erfahrungen 🙄 Gute Besserung!

3

Mehrmals am Tag mit Salzlösung inhalieren und zusätzlich Gelomyrtol in inhalationswarmem Wasser auflösen und über dem Wasserdampf inhalieren (bitte vorher mit dem FA abstimmen). Musst aber mal schauen wie du das verträgst. Nasendusche zusätzlich dreimal am Tag.
Ich hatte damals in meiner Frühschwangerschaft eine Nasennebenhöhlenentzündung und hab sie so wegbekommen.
Notfalls auf jeden Fall den Arzt um Rat fragen falls gar nichts mehr helfen sollte. Gute Besserung!

Bearbeitet von Loewenzahn14
4

Homöopathie hilft nicht.
Geh zum HNO. Eventuell brauchst du Antibiotika, aber bitte Abstrich erst abwarten, wenns viral ist bringt das natürlich nichts. Nasenspray abschwellend, inhalieren mit Wasserdampf und Minzöl z.b. und anschließend Nasendusche. Wenn du da nicht richtig therapierst , kann es sich schnell verschlimmern und auf die Stirnhöhlen ausweiten, das willst du nicht. Ich bin Chronische Sinusitispatientin und musste bereits operiert werden deswegen.

5

Ja ich nehme seit gestern sinupret (hab gelesen das darf man in der ss) dampfinhalieren mit Fenchel und anschließend nasendusche und dann schmier ich meine Nase und auf den nebenhöhlen mit engelwurz ein! Nur leider bringt das nur für kurze Zeit was und die Nase ist wieder zu und das zieht höllisch im Oberkiefer! Morgen habe ich FA Termin und werde sehen was sie sagt!

Seitdem ich Corona hatte (april 2022) hab ich höllische Probleme mit meiner Nase. Sie ist ständig zu und ohne nasenspray bekomm ich sie nicht frei.

6

Das ist Sehr gut 👍

Oh man du arme. Das fiese ist ja sowas in der Schwangerschaft zu bekommen. Das ist wirklich gemein.

Ja bei mir begann es auch mit einer Grippe damals und hörte dann einfach nicht mehr auf.. über Monate. Hab es aber auch nicht so ernst genommen anfangs, dachte wird schon iwann weggehen. War auch mal mehr mal weniger. Iwann half das Nasenspray aber gar nicht mehr. Und dann war es iwann nicht mehr zu ertragen, durch Migräneanfälle ,verursacht durch den Druck der vereiterten Stirnhöhlen. Dauerkopfsxhmerzen wochenlang, Schwindel,Sehstörungen, ich konnte nicht schlafen weil ich keine Luft bekam... Es gab dann mal Phasen wo es besser, kurzzeitig fast weg war, aber nur dank Antibiotika und viel Cortison als Tabletten und als Nasenspray, aber es kam einfach immer wieder. Mein Leidensweg ging über 1 Jahr.
Es war schlimm. Nach meinem Kopf CT wurde ich operiert und nun ist der Spuk seit 2 jahren vorbei.
Ich glaube es wäre nie so schlimm gekommen ,hätte ich damals rechtzeitig was dagegen getan und konsequent inhaliert und Nasendusche verwendet.
Deswegen rat ich nun jedem mit Sinusitis , es ernst zu nehmen und auch wenns nervt, inhalieren und Nasendusche bis zum abwinken 😅
Sinupret, Gelomyrtol hat bei mir wenig geholfen. Denke aber schon das es helfen kann in Kombination mit inhalieren und Nasendusche. Bei mir wars einfach schon zu weit fortgeschritten.

Ich wünsche dir das es schnell besser wird. Gute Besserung 🍀✨️