Clexane und Nebenwirkungen - Halsschmerzen

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme jetzt seit fast Beginn der Schwangerschaft Clexane 40 und Ass…

Ich bin jetzt in der 21. Ssw.

Ich habe auch seit quasi Beginn der Schwangerschaft immer wieder Halsschmerzen.
Allerdings immer die Seitenstränge. Es ist fast durchgehend und die Schmerzen sind schrecklich und strahlen bis ins Ohr. Meine Ärztin sagt es sei minimal rot im Hals. Ich sehe jedoch auf der schmerzenden Seite eine „Erhöhung oder Schwellung“.

Es wurde auch ein Abstrich genommen - ohne Befund.

Und mir wurde schon zwei mal Amoxicillin verordnet.

Was aber halt gar nicht oder nur max. 2 Wochen Ruhe gebracht hat.


Jetzt stelle ich mir die Frage ob es eventuell durch die blutverdünner kommen kann.

Vielleicht hat ja jemand ähnliches ?

Ich bin echt nicht Schmerzempfindlich aber ich bin manchmal kurz davor ins Krankenhaus zu fahren weil ich es kaum aushalte. Schlucken, sprechen, trinken ist fast unmöglich insbesondere am Abend und nachts… und ich spritze mich um 20:00Uhr.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Werde morgen auch zu einem andern HNO mal gehen und bei meinem Gerinnungsarzt anrufen und fragen ob es einen Zusammenhang geben kann…

Bin gespannt was ihr so sagt.

Lg Janice ❤️

1

Hallo

Das hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich. Aber ich "freu" mich gerade, dass ich das endlich mal von Jemandem anderen höre. Genau das was du beschreibst habe ich mehrfach im Jahr über mehrere Wochen hinweg. Ich kann kaum schlucken oder sprechen. Und wenn ich zum Arzt gehe heißt es "bisschen rot". Bisschen rot? Es fühlt sich an als wäre mein Hals zugeschwollen, verengt, was auch immer. Das letzte Mal war ich beim HNO. Die ging mit der Kamera runter: nichts. Dann sagte sie mir ernsthaft, das liegt sicherlich an ihrer Allergie. Hochgelagert schlafen und gut.
Thema erledigt. Keiner findet die Ursache. 😩

2

Also ich habe teilweise das Gefühl ich sterbe - das meine ich voll ernst . Vor Schmerz….
Ich traue mich nicht mal meine Spucke zu schlucken… ich gehe der Sache morgen nochmal auf dem Grund …

Ich schlafe nachts deshalb kaum :(

3

Das ist ja schrecklich. 😕
Meine Schmerzen sind da auch echt schlimm, aber so schlimm wie du es beschreibst nicht.
Ich habe allerdings auch schon geweint, auch weil man nach einigen Wochen regelrecht verzweifelt ist, wenn man Schmerzen hat.

Warst du denn beim HNO? Tipp: es gibt Dringlichkeitsüberweisungen. Da muss ein Code drauf. Der HNO muss dann einen Notfalltermin ich glaube binnen 36 Stunden geben. Es gibt aber auch HNO Ambulanzen wo man notfallmäßig hin kann. Vielleicht auch bei dir??? Das ist kein Zustand und mir tut das unglaublich leid für dich

weitere Kommentare laden
6

Welche Schmerzmittel in welcher Dosierung hast Du denn bisher genommen und ging es dann ganz weg ? Oder ist irgendwas geblieben ? Also z.B. Schmerzen weg, aber Fremdkörpergefühl ? Ist es beidseitig gleich ausgeprägt? Beide Ohren schmerzhaft oder eins ?

7

Ich habe nur wenn gar nichts mehr ging paracetamol genommen. Und halt zwei mal amoxicillin. Die Schmerzen sind nur einseitig und das schon seit am Stück 3 Wochen jetzt - davor waren sie 2 Wochen weg (war aber in Dubai und habe amoxicillin genommen) seit Ich hier bin ist alles wieder wie vorher.

Abends und nachts ist es am schlimmsten.

Samstag war ich auf einem Osterfeuer - ab da bis Sonntag abends war es dann richtig schlimm…

Irgendwie vermute ich jetzt langsam das es eine Allergie ist gegen Gräser oder so …. Kennst du dich aus ?

8

Wenn es einseitig ist, spricht das eigentlich gegen eine Allergie.
Ich hatte das zu Beginn der Schwangerschaft, allerdings dann auch mit Fieber, aber der Hals war auch nur leicht gerötet. Ich habe sehr schnell Fieber, auch schon ohne weitere Symptome. Ich habe dann morgens und abends Ibuprofen genommen für 5 Tage, auch wenn der Hals nur rot war, hatte ich trotzdem das Gefühl einer massiven Entzündung und IBU hat ja eine antientzündliche Wirkung. Habe dann dauerhaft Zink genommen, da in einer Schwangerschaft der Bedarf an Zink auch massiv steigt. Hatte dann den Rest der Schwangerschaft Ruhe und nehme seitdem immer Zink und habe kaum noch Schwierigkeiten mit meinem Hals. Hatte das auch vor der Schwangerschaft sehr häufig.