31 ssw Wehen etwas ratlos

Hallo ihr lieben, ich liege seid gestern im Krankenhaus da sich mein gmh von 3,7 auf 2,8 verkürzt hat innerhalb einer Woche und das ctg Wehen anzeigt. Ich bin in der 30+2 Woche mit Zwillingen. Wäre schön wenn die beiden sich noch ein paar Wochen Zeit lassen.
Was ich bzw die Ärzte nicht verstehen warum ich diese Wehen habe, sie sind sehr regelmäßig und jedes mal wenn ich ein Ctg bekomme, ich merke auch andauerd das mein Bauch hart wird teilweise auch etwas unangenehm. Aber der Gmh ist stabil bei 2,8 cm und laut den Ärzten für die Woche okay.
Ich liege nun hier und bekomme Magnesium, ich würde schon gerne wieder nach hause da ich noch ein Kind zuhause habe.
Habt ihr schonmal sowas gehabt und wenn ja wie wurde damit umgegangen ?

1

Hatte das in meiner ersten SS (Allerdings nur ein Kind, keine Zwillinge) auch, also ständig harter Bauch, Wehen im CTG sichtbar, GMH verkürzt unter 3 cm in der 31 ssw.
Helfen konnte mir nichts und niemand, woher die wehen kommen war immer unklar. gekommen ist das Kind an 40+0. :D

2

Okay dann ist sowas scheinbar ja garnicht so ungewöhnlich, ein Arzt wollte mir Wehenhemmer geben der andere wieder meinte das wenn die Wehen nicht auf den Gmh gehen müsste man es nicht geben 🙈

3

Ich hatte in der 33 SSW einen Cx von 1,7cm der sich innerhalb von 2 Tagen von 2,9cm verkürzt hat. Außerdem einen großen Trichter, MuMu weich, Wehen auf dem CTG und der Frühgeburtlichkeitstest war positiv. All das zusammen hat die Uni Klinik ein Risiko die nächsten 14 Tage zu entbinden von 15% (oder 14, weiß ich nicht mehr so genau) errechnet. Ich hatte mit gegen Wehenhemmer und Lungenreife entschieden und meine Maus kam in der 37 SSW putzmunter zur Welt. Ich habe mich bis 35+0 ein geschont.

Alles Gute und gutes durchhalten 🍀🍀🍀

Bearbeitet von Dahlie28
4

Meine Anstiege waren bei 27+5 nicht ganz so hoch, aber auch da und im 20 Minuten Abstand innerhalb von 5-6 Stunden. GMH hat sich um 1 cm verkürzt aber bin noch über 4 cm daher war es dem KH dann relativ egal.

Ich wurde dann wieder nach Hause geschickt und man sagte: wenn es alle 10 Minuten ist, wiederkommen. Aktuell wäre es kein Thema. Magnesium muss ich seitdem auch mehr nehmen und viel Ruhe und Beine hoch.