Juckreiz

Ich bin jetzt bei 13+6. Seit etwa 9 Tagen plagt mich ein richtig richtig heftiger Juckreiz an den Händen, Füssen und Waden. Vorallem abends und in der Nacht, ich hab mich im schlaf schon blutig gekratzt. Nichts lindert, weder Wärme noch Kälte und jegliche Cremes oder Lotionen hab ich schon probiert. Ist das so ein Schwangerschaftsding oder ein Fall für den Arzt? Bei meiner Grossen hatte ich das in dem Ausmasse nicht. Es ist mehr als lästig, es schränkt mich ein weil mir mittlerweile die Beine weh tun.

1

Ich würde das abklären lassen. Denke für Schwangerschaftsvergiftung ist es zu früh, aber vielleicht haben die Hormone den Ausschlag ausgelöst.

2

Ich hab ja nichtmal einen Ausschlag, das ist ja das Seltsame. Nur Juckreiz

3

Hey, ich habe das seit einigen Tagen leider auch. Kein Ausschlag, aber die Haut juckt immer mal wieder am ganzen Körper.

Ich habe gelesen, dass es durch die hormonelle Umstellung zu trockener Haut kommen kann, daraufhin kann es vermehrt zu Juckreiz kommen.
Mir schafft die BodyLotion von Weleda Linderung. Hast du schon eine BodyLotion aus der Apotheke ausprobiert? Da gibt's ja auch richtig gute gegen trockene Haut.

Ansonsten würde ich das auf jeden Fall mal beim Frauenarzt ansprechen.
Vielleicht hat der noch eine Idee, was dahinter stecken könnte und Linderung schafft.
LG

4

Danke für deine Erfahrung. Die Lotion von Weleda hab ich auch da, hilft aber leider kaum. Ich hab nächste Woche eh den Termin bei der Hebamme ich denke ich werde sie auch mal fragen. Aber gut zu hören dass es anderen auch so geht und man nicht alleine ist

5

Ich habe auch an ein paar Stellen an Händen und Füßen so Ausschlag wie Neurodermitis. Hatte das vor der Schwangerschaft schon mal und da eine gute Salbe vom Arzt verschrieben bekommen.

Mit der Schwangerschaft kam es dann wieder und wurde auch schlimmer. Benutze jetzt in Absprache mit meiner Frauenärztin die Salbe weiter von damals.

Die enthält aber etwas Kortison und ist verschreibungspflichtig.