Kann das noch gut gehen? 6+1 kein Dottersack..

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad so traurig. War eben bei meiner Frauenärztin und es sieht vermutlich nicht gut aus.

Laut Internetrechner wäre ich in der 6.Woche, die Ärztin meinte 7.Woche. Hab gestern plötzlich ein bisschen Blut beim Abwischen gehabt, erst nur ein hellrosa Tröpfchen, heute etwas mehr.

Sie meint, es kann alles sein, sie möchte sich nicht festlegen, aber so komplett intakt sieht es nicht aus. Hab von ihr Progesteron mitbekommen und soll Freitag wiederkommen.

Sah das bei Jemandem von euch anfangs auch do aus und der Embryo konnte sich doch noch gerecht entwickeln?

1

Hi,

ich bin nicht ganz sicher, was man bei 6+1 im US sehen müsste.
Wie sicher bist du dir denn mit deiner Berechnung?
Ich frage, weil sich z.B. mein ES um gut 10 Tage verschoben hat und die Berechnung anhand der letzten Periode bei mir vorne und hinten nicht passen würde. Meine Frauenärztin möchte aber erstmal von diesem Datum ausgehen - dementsprechend würde sie mir wohl auch sagen, dass es nicht zeitgerecht ist. (Wäre beim Termin laut ES bei ca. 6+2 laut Periode bei 8+0)
Ein bisschen Blut ist erstmal nicht schlimm, laut Statistik betrifft das gut ⅓ aller Schwangeren.

Vielleicht ist nächste Woche alles gut.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

LG Ghost

3

Danke für deine Antwort und fürs Daumen drücken!

Die 6+1 kamen von der Ärztin. Meinen Eisprung hatte ich vermutlich am 20.12, laut Internet-Rechner wäre laut dem noch nicht so weit.

2

Bei mir konnte man 6+2 bei dieser SS nur die Frichthöhle sehen, darin war noch nichts zu erkennen. Meine Blase war aber auch pralle voll :D und das Gerät bei meiner Ärztin halte ich nicht für das beste...
Sie war entspannt und bestätigte nur, dass es sich richtig/ an der richtigen Stelle eingenistet hat, dann war eh Pause wegen weihnachten und Neujahr und nach insgesamt 2,5 laaaaangen wochen konnten wir beim nächsten US als zeitgerecht sehen.

Es kommt stark auf die Qualität des Ultraschalls an , wenn das ein top- Gerät ist, kann es tatsächlich ein schlechtes Zeichen sein , aber es kann auch alles okay sein.
Das Warten ist sehr anstrengend und ich wünsche dir ganz viel Glück

ixh habe am Donnerstag meinen nächsten Termin, da werde ich dann schon bei 12+1 sein und das Ersttrimester-Screening steht an, dennoch bin ich jetzt nervöser als damals, weil ich bereits einen missed Abort in diesem Zeitraum Hatte und ich hoffe natürlich, dass am Donnerstag das Herzchen immer noch schlägt und dir, dass du am Freitag aucv ein Blubberherzcheb siehst

4

Vielen Dank für deine Antwort. Das macht mir etwas Mut. 😊

Ich drücke die Daumen, dass bei euch alles gut ist!
Kann nicht einschätzen, wie gut ihr Gerät ist, kenne mich da gar nicht aus. Wurde in der letzten Schwangerschaft aber von ihr zur Feindiagnostik geschickt, weil sie es nicht richtig erkennen konnte. Dann hat sie vermutlich nicht das Beste vom Besten.

5

Bei mir sah man bei 6+0 auch nur die Fruchthöhle und einen sehr zarten Dottersack.
Heute bei 8+0 sah man einen 1,6 mm großen embryo und das Herzchen schlagen.

Blutungen hatte ich auch öfters, allerdings nie stark.

Bearbeitet von Emilia2205
6

Danke nochmal, dass ihr mir zugesprochen habt, leider war es wohl wirklich keine intakte Schwangerschaft.

Die Blutungen sind stärker geworden, seit gestern würde ich es als Periode/Abbuchblutung bezeichnen, habe auch Krämpfe, etwas stärker als normalerweise.

Werde morgen bei meiner Ärztin anrufen, ob ich trotzdem Freitag kommen soll oder man erstmal abwartet bis die Blutung aufhört und dann zu kontrollieren, kenne mich da nicht so gut aus, wie da der normale Ablauf ist.

Die Hormone kicken ziemlich, es wechselt zwischen leisen Akzeptanz-Gefühlen, dass es besser ist, wenn nicht alles okay ist und es gut ist, wenn der Körper das selbst regelt (besonders mein Mann hat sich sehr Sorgen gemacht, weil die Ärztin auch eine Eileiterschwangerschaft ja erwähnt hatte) und plötzlichen Tränen, die gar nicht mehr aufhören wollen. Fühle mich irgendwie so "roh".
Hoffe, das pendelt sich schnell wieder ein, so extrem kenne ich das nicht aus meinen anderen Schwangerschaften, vielleicht dem plötzlichen Abbau von Hcg oder so geschuldet?

Wünsche euch alles Gute!