7+0 Fruchthöhle bei 4,6mm

Hallo ihr Lieben,

das ist der erste Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, Erfahrungsberichte von anderen zu bekommen.
Ich hatte heute den 2. Termin beim FA und der war sehr ernüchternd. Am 11.1 hatte ich den ersten Termin. Da lag die fruchthöhle bei einer Größe von 2,6 mm. Bei dem heutigen Termin bei 4,6mm. Der Arzt sagte dass es nicht gut aussieht und die Fruchthöhle viel größer sein müsste. Er hatte heute mit dem Herzschlag gerechnet aber es war keiner zu sehen. Nach dem Ultraschall kamen dann die Informationen über eine Ausschabung.
Der Tag der Befruchtung müsste der 17.12.23 gewesen sein. Natürlich kann es sich auch weiter nach hinten verschoben haben..
Hat hier jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu irgendwas sagen? Sollte ich die Hoffnung besser aufgeben..?

Herzliche Grüße und danke für alle Antworten!

1

Wenn die FH in 10 Tagen nur 2mm gewachsen ist, dann stehen die Chancen wirklich gleich 0, dass sich da noch was tut. Sorry, hatte letztes Jahr auch 2 MA und weiss wie es ist. Eine Ausschabung wäre in deinem Fall aber nicht nötig, ausser du willst es selbst so. Meine Ärtze haben mir immer Zeit für einen natürlichen Abgang gelassen. Eine Ausschabung ist für mich immer ein Risiko, weil es eben ein Eingriff ist. Aber viele wollen die FH auch so schnell wie möglich los sein. Das Gefühl hatte ich nie. Beim zweiten mal hae ich dann Cytotec bekommen um den Abgnag medikamentös zu unterstützen, da mir wegen Alters die Zeit davon rannte. Manchen hilft auch Hirtentäschelkraut um dne Abgang voranzutreiben. Ich wünsche dir viel Kraft.

2

Wenn die FH in 10 Tagen nur 2mm gewachsen ist, dann stehen die Chancen wirklich gleich 0, dass sich da noch was tut. Sorry, hatte letztes Jahr auch 2 MA und weiss wie es ist. Eine Ausschabung wäre in deinem Fall aber nicht nötig, ausser du willst es selbst so. Meine Ärtze haben mir immer Zeit für einen natürlichen Abgang gelassen. Eine Ausschabung ist für mich immer ein Risiko, weil es eben ein Eingriff ist. Aber viele wollen die FH auch so schnell wie möglich los sein. Das Gefühl hatte ich nie. Beim zweiten mal hae ich dann Cytotec bekommen um den Abgnag medikamentös zu unterstützen, da mir wegen Alters die Zeit davon rannte. Manchen hilft auch Hirtentäschelkraut um dne Abgang voranzutreiben. Ich wünsche dir viel Kraft.

3

Wenn man auf Tabellen für die Fruchthöhle schaut, dann wächst diese circa 1 mm pro Tag.

4+6 ist sie 2mm ,5+0 ist sie 3mm, 7+0 ist sie 21mm groß. Jetzt waren ja doch einige Tage zwischen den Messungen und dafür leider kaum Wachstum :-(

4

Vielen Dank für die Antwort !!
Kann es denn sein, dass die Angabe der ssw nicht richtig ist und ich noch weiter zurück liege ?

5

Dann müsste man aber beim letzten Termin gar nichts gesehen haben.