Ausscheidung Gewebe/Gebärmutterschleimhaut und Blut 16. SSW (Achtung mit Bild)

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens solche Klumpen aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktuell in der 16. SSW.

Kennt das jemand von euch?? Hat jemand von euch so etwas schon einmal gesehen?

Es ist meine zweite Schwangerschaft, die erste endete in einem Spätabort in der 18. Woche mit Blasensprung und Entzündung der Plazenta.

Ich freue mich über Rückmeldungen. Danke im Voraus.

1

Ohje sowas habe ich noch nie gesehen.
Geht es deinem Krümel im Bauch aber gut?
Liebe Grüße Sophia

2

Du hast seit 2 Tagen jeden Tag solche Klumpen? Wie gross sind die den ungefähr. Ich hatte manchmal Gewebklumpen auch mit Blut, aber nur malm1-2 Tage und die waren dunkel rot, wie Schleimhaut und Blut. Gut das sie es eingeschickt hat.

5

Ja, heute Morgen war der zweite Tag, immer morgens nach dem Aufstehen. Sie sind ca. 4 cm lang und 1cm breit.
Das Herz des Babys schlägt bisher weiter.

3

Du hast seit 2 Tagen jeden Tag solche Klumpen? Wie gross sind die den ungefähr. Ich hatte manchmal Gewebklumpen auch mit Blut, aber nur malm1-2 Tage und die waren dunkel rot, wie Schleimhaut und Blut. Gut das sie es eingeschickt hat.

4

Sowas habe ich auch noch nie gesehen 😳

Wie geht es deinem Baby? Geht es dem gut?

7

Bisher geht es dem Baby gut, das Problem scheint bei mir zu liegen. :(

6

Wie lange ist denn die erste Schwangerschaft her und wurde dort alles Schwangerschaftsgewebe entfernt?

8

Die ist schon knapp drei Jahre her und ich habe vaginal entbunden, d.h. ohne Ausschabung. Da dürfte eigentlich nichts zurückgeblieben sein.

10

Das ist tatsächlich merkwürdig und kann dann eigentlich nicht mehr davon stammen.

weitere Kommentare laden
15

Ich würd mich damit tatsächlich in eine gute Klinik begeben ... verstehe nicht warum deine gyn dich nicht eingewiesen hat.

16

ich bin grad erschrocken , weil ich dachte , das wäre ein Eierstock.
von der Form her sehr ähnlich , aber dann hättest du unerträgliche Schmerzen und die lösen sich auch nicht ab.
also keine Panik , das war nur mein Gedanke zur Form !

17

Ja es sieht ein bisschen aus wie Eierstockgewebe, aber das ist nicht möglich, dass der ganze Eierstock vaginal ausgeschieden wird.

18

hab ich ja geschrieben.

19

Hallöchen,

Darf ich fragen wie es nun aussieht?

Ist etwas dabei raus gekommen?

Liebe Grüße

20

Hallo,

ich warte tatsächlich auch noch…

Viele Grüße

21

Liebe Community,

für diejenigen, die es interessiert, was die pathologische Untersuchung ergeben hat:

Es handelt sich um abgestorbene Gebärmutterschleimhaut, vermutlich aus dem Gebärmutterhals. Bei Nachfragen schreibt mir gern persönlich.

Viele Grüße