36. SSW Verkürzten Gebärmutterhals

Hallo zusammen,

Ich bin 35+3. Habe verordnete Bettruhe, aufgrund des verkürzten Gebärmutterhalses (1,6cm).

Mir fällt es schwer zu liegen, egal ob auf der Seite, Rücken, mit oder ohne Kissen.
Überall entsteht ein Druckgefühl nach unten, oder ein Klemmegefühl im Brustbereich.

Mich würde jetzt interessieren, welche Anzeichen ihr hattet, vor Geburt.
Oder wann es grundsätzlich bei euch losging mit einem verkürzten GMH.

Durftet ihr eure kleinen vor Vollendung der 37. Woche mit Nachhause nehmen?

Danke im Voraus!

Bearbeitet von Stantiera
1

hallo :)

also ich würde mir an deiner stelle keine so grossen sorgen machen denn du bist schon ziemlich weit, halte diese bettruhe noch 2 wochen aus :)
ich hatte leider ab der 24 ssw einen gebärmutterhals von 2cm 😖 hat sich mit liegen aber bis 3cm verlängert, bin trotzdem liegen geblieben bis zur 35 ssw. meine kleine kam in der 39 ssw gesund und munter zur welt.
wäre mir das erst in der 36 ssw passiert wäre ich soooo glücklich gewesen 😂 alles gute!

2

Danke, da bin ich beruhigt.

Ja bei mir hat er sich zum Glück erst in der 31. Woche auf 2,7cm verkürzt. Bettruhe habe ich erst seit der 34. liege also erst seit 2 Wochen, aber er verkürzt sich leider jede Woche.

3

Hallo 😊
Ich hatte damals ab 31+5 bettruhe.
Hatte an 35+3 Letzlich einen blasensprung und dann ging auch alles sehr sehr schnell.
Wir durften tatsächlich zwei Tage später nach Hause. Aber das ist wohl sehr selten, weil die kleinen oft überwacht werden müssen. Wir hatten einfach Glück.
Versuch dir keine Gedanken zu machen, du hältst bestimmt noch etwas durch 🍀