Ab der wie vielten woche spürt man sein baby zum ersten mal?

Heyy ab wann spürt man den so langsam das baby?

1

Hey :)

Das ist individuell von Frau zu Frau. Da hängen einige Faktoren zusammen. Die Frauen die schon Kinder haben spüren das Baby eher (ca ab der 17.SSW) als Frauen die Erstgebärende sind. Dann hängt die Position der Plazenta noch davon ab wie, wann und wie gut man das Kind spürt.
Falls sich deine Plazenta an der Vorderwand der Gebärmutter befindet, könnte es schwieriger sein, die Bewegungen deines Babys zu spüren. Ferner beeinflusst auch die Lage deines Kindes, wo und wie du die Kindsbewegungen spürst. Ist der Rücken deines Babys etwa bauchwärts zu dir gerichtet, könnte es sein, dass du die Bewegungen weniger intensiv wahrnehmen kannst.

Ich bin Erstgebärende und hab meinen Kleinen in der 18. SSW mit einem kleinen Blubbern das erste mal bemerkt :) Ab der 22. SSW bin ich dann von innen gut geboxt worden dass man es an der Bauchdecke schon sah :)

2

Hey,

Ich hab ab der ca. 20. Woche ein "gluckern" verspürt, richtige Bewegung konnte ich ungefähr 5 Wochen später, dann genau definieren.

Ab der 30. kam mir dann auch mal das ein oder andere Körperteil entgegen.

Liebe Grüße

3

Ich habe unsere Kleine in der 18.- 19. SSW das erste Mal als eine Art "Blubbern" oder "Zucken" in der Gebärmutter wahrgenommen.
Einige Wochen später wurde es dann schon etwas deutlicher.
Ich habe allerdings auch eine Vorderwandplazenta und es ist mein erstes Kind. Mittlerweile (30.SSW) sind das schon ganz andere Bewegungen :)

4

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe eine Hinterwandplazenta.
Die ersten eindeutigen Bewegungen konnte ich in der 19. SSW wahrnehmen. Evtl. hätte ich in der 18. SSW auch schon was spüren können, aber da war ich mir noch nicht sicher, ob das wirklich vom Baby kommt oder von meinen Blähungen. 😆

5

Hallo ☺️
Ich bin mit Kind Nummer 4 schwanger und spüre es seit einigen Tagen.
Bin jetzt in der 15. Woche..
Noch ist es ein feines Blubbern und sehr unregelmäßig.
Aber erfahrungsgemäß wird es jetzt immer öfter und stärker werden. 🤭

6

In der ersten Schwangerschaft hab ich das Baby zum ersten Mal in der 17. Ssw mit zartem blubbern gespürt (vorderwandplazenta).

In der aktuellen Schwangerschaft hab ich das Baby so in der 15./16. Ssw das erste mal kribbeln gespürt.

7

Ich bin wahrscheinlich ein extrem Fall , aber ich bin Ende der 23.ssw mit Vorderwandplazenta und ich spüre leider noch nichts 🙈 warte auch sehr ungeduldig…letzten Dienstag beim Ultraschall war alles bestens!