Etwas Panik: 17+2 keine Symptome mehr, ging es euch auch so?

Guten Morgen!

Aktuell mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich seit rund 5 Tagen keine Symptome mehr habe.
Letzte Woche um die Zeit habe ich noch deutlich meine Mutterbänder gespürt und habe bemerkt, dass meine Brüste arbeiten.
Und nun Nichts mehr.
Das macht mir schon Angst.
Genauso ging es mir auch, als die Übelkeit endlich weg war und ich wieder essen konnte. Da war ich erstmal glücklich, weil endlich wieder Essen, aber ohne spürbare Symptome kam dann doch etwas Panik.

Bin einfach nur froh, dass ich in 2 Tagen meinem nächsten Termin habe und dort, hoffentlich sehe, dass Alles gut ist.
Aktuell steht eigentlich Streichen vom Kinderzimmer an und eine absolut tolle Wickelkommode ist bei den Kleinanzeigen, für wenig Geld zu haben, aber ich möchte mich nicht näher damit befassen, bis zum Termin.😪


Ging es Euch ähnlich?

1

Hallo :)

Meine Devise ist bei sowas immer: Keine Panik & keine Sorgen machen! Jedenfalls nicht zuviel :)

Ich bin mittlerweile in der 29. SSW und hab auch alle meine kleinen Weh-Wehchen ab der 18. SSW "verloren".
Keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Unterleib etc. Das Einzige was ich mir aber "eingefangen" habe ist ne heftige Anämie dass ich Samstag im KH sass und Eisen intravenös bekommen hab.

Mein Kleiner ist aber auch recht aktiv, nur die letzten Tage hab ich ihn nicht gespürt, warscheinlich wegen dem Stress und der Ohnmacht.

Mach dir erstmal keinen zu grossen Kopf, das wirkt sich auch auf dein Baby aus. Warte deinen Termin ab, sollte es jedoch so sein dass dein Gefühl dir wirkliche Warnsignale gibt dann fahr ins Krankenhaus und lass alles checken.

PS, Was ich anfangs gemacht habe wenn Symptome weg waren, hab ich nen SS Test gemacht um mich zu "beruhigen". Wird aber auf Dauer bissl teuer.

LG
Glaziola mit Noé

4

Ich glaube auch, dass das ab der Zeit völlig normal ist! Manchmal kommt nochmal etwas zurück (zum Beispiel die schmerzenden Brüste) dann ist es aber auch wieder alles weg. Ganz normal.
Ich wollte nur kurz was zum Schwangerschaftstest sagen. Ich kann verstehen, dass man gerne Gewissheit hätte. Aber leider ist das überhaupt nicht aussagekräftig. Ich hatte nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung noch über 6 Wochen HcG in Blut/im Urin. Das Geld kannst du dir also wirklich sparen. Das Baby kann leider schon sehr lange gestorben oder sogar aus deinem Körper raus sein und der Test zeigt dir trotzdem noch schwanger an.
Bei großer Panik daher vielleicht lieber einmal die Hebamme anrufen und fragen, ob sie die Herztöne anhören kann. Dann bist du beruhigt :)
Alles gute dir!

5

Test hätte ich tatsächlich noch da, aber da sagt mir mein Verstand : ist unnötig.
Selbst wenn was passiert wäre, würde der Test ja noch positiv anzeigen, weil der Wert sich nicht so schnell abbaut.


Aber vielen Dank für die lieben Worte .
Wahrscheinlich , schadet es mir nur schon wieder angeschlagen Zuhause zu sitzen mit wenig Input, der ablenkt.

Wünsche dir, eine gute Besserung.

2

kein Grund zur Panik, Symptome sagen ja eigentlich nichts über eine Schwangerschaft aus 😊

Bei mir haben die Symptome auch im 1.Trimester stark geschwankt, hatte oft tagelang nichts, aber der SSW 14 dann sowieso weg.
Habe mich eigentlich das ganze 2.Trimester über nicht wirklich schwanger gefühlt 😅 Selbst im 3.Trimester gab es oft Tage, da hätte ich vergessen können, dass ich hochschwanger bin wenn der Kleine nicht getreten hat und auch jetzt in der SSW39 gehts mir die meiste Zeit noch ziemlich gut 😊 Da ist einfach jeder Körper unterschiedlich :)

Aber ich verstehe deine Sorgen, mir ging es oft ähnlich und habe dann immer zu jedem Termin hingefiebert. Mit den Bewegungen wurde es dann etwas besser 😄

6

Bin so froh, wenn ich endlich Bewegungen spüre.
Darüber habe ich Nachts auch mit meinem Mann gesprochen.
Er will mich daran erinnern, wenn ich am Ende nicht mehr zu Ruhe komme, wegen den Bewegungen. 🤣

3

Es hat schon seinen Grund, warum das 2. das „Wohlfühltrimester“ genannt wird.
Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich in diesen Wochen niemals gemerkt, schwanger zu sein.

Genieß es, es kommt wieder anders 😋

LG aus der 33. SSW 🥰

8

Ich versuche es, es fällt nur so schwer.
Denke, nach dem Termin bin ich dann die nächsten Wochen wieder entspannter.

Hoffe das ich es dann auch wirklich genießen kann.
Aktuell ändert sich so viel wegen der Schwangerschaft, wie die Wohn- und Arbeitssituation, da mache ich mir halt noch mehr Gedanken.

Danke für die lieben Worte.

7

Symptome sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.
Ich hatte nur ganz am Anfang bisschen Brustspannen und seitdem nichts mehr außer jetzt noch Kurzatmigkeit. Und ich bin bei 17+4 🙂

9

Hallo,
ich hatte das auch immer mal, dass ich Sorge hatte, weil es ruhig war. Ist aber sicher immer mal wieder im Laufe der Zeit…
Wie wäre es mit einem Fetaldoppler, um in solchen Situationen rein zu hören? Du bist ja schon ziemlich weit, da findet man den Herzschlag in der Regel gut!!
LG

10

Garantie hat man nie im Leben - Versuche dich zu entspannen

Ich habe gerne Meditationen mit positiven Affirmationen.. Bauch massieren.. sich dem Baby nahe fühlen

Bald kommt die Zeit wo du dein Baby auch spüren kannst! Die ersten Bewegungen so zauberhaft 😍

11

War heute beim Arzt und Alles ist vollkommen in Ordnung.