🚌*TUUT - 🦋🐞🌸September 2024-BUS🌸🐞🦋 - Stand 22.01.24 - 42 Schwangere🤰🏼 - TUUT*🚌

Guten Morgen 🫶

Mein Sohn hat sich wohl was eingefangen. Er ist stark am Husten. Hab ihn heute mal von der Schule zuhause gelassen 🙈

Mir selbst geht es super.
Ab und zu mal bisschen ein würgereiz aber ansonsten nichts.

Wie geht's euch denn ?
Gut in die neue Woche gestartet ?


Und an alle neuen ❤️🤰🏼

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🍾🎉🎊 und ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und 🥰🌸🦋🍀


☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Aktueller Fahrplan:

❗️Bus erscheint mindestens jeden zweiten Tag, wie es mir auch geht🥱

💡 Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben
💡Bei Änderungen bitte immer euren ET angeben.
💡Wer mitfahren will oder bei Fragen/Kritik etc.: einfach kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben!
💡Bitte tragt euch in den aktuellsten Bus ein, bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht.💡


☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Ich brauche folgende Angaben von euch:

🍼Entbindungstermin

Freiwillig:

🏵Alter
🏵Wievielte Schwangerschaft?
🏵Kinder an der Hand
🏵Sternchen
🏵Outing Geschlecht oder lasst ihr euch überraschen?
🏵 geplante Geburt (Spontan/Sectio)
🏵 Sonstiges
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


🤰🏼🤍 42 Schwangere 🤍🫃

01 💞Zwillingsmamas
00 💗Drillingsmamas
00 💜 geoutete Mädchen
00 💙 geoutete Jungs
01 🎁 Überraschungspakete
00 ✨️ Sternchen


☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

✨️Sternchenmamas✨️

🕯 schatzi2005
🕯 Wunsch23
🕯 hilal0806


🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
✨️Wir trauern um das Leben, das nie eins sein werden durfte. 😕🕯

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

🚎 Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

🤱🏼Angaben nach der Geburt:👩‍🍼

🎂 Tatsächliches Geburtstag

Freiwillig:

🍼 Name
🍼 Uhrzeit
🍼 Grösse & Gewicht
🍼 Schwangerschaftswoche
🍼 Spontangeburt oder Sectio
🍼 Sonstiges

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

🤱Geborene Babys👩‍🍼

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

🍼🤱🏼 ET Termin Schwangere


🍼01.09.2024🏵

🥚olias / 30 J. / 3.🤰🏼 / 1 Tochter / 1⭐️ / Wunsch: spontan Geburt / outing gewünscht 😊

🥚 Chrissi297 / 33J / 1 Sohn

🍼02.09.2024🏵

🥚sternschnuppenzauber / 28 J. / 3.🤰🏼 / 2⭐️⭐️

🥚PinkFaulty / 38 J. / 5.🤰🏼 / 1 Jungen & 2 Mädchen an der Hand / 1⭐️ / geplante Sectio / outing mal schauen

🥚Zuckerschnute / 33 J. / 3.🤰🏼 / 1 Kind an der Hand (05/2020) / 1⭐️ (03/2023) Wunsch: Spontan Geburt

🍼03.09.2024🏵

🍼04.09.2024🏵

🥚JudithR1989 / 34 J. / 3.🤰🏼 / 1 Kind an der Hand 2 J. / 1⭐️ (Biochemische ss) / Wunsch: spontan Geburt

🥚 Wolkenliebe / 30 J. / 2.🤰🏼/ 1⭐️ / gepl. Sectio / outing erwünscht

🍼05.09.2024🏵

🥚Liesalotte

🥚 bluetenstaub37 / 37. J / 3.🤰🏼/ 2⭐️ / spontan / Outing erwünscht / zwillinge 🫶

🍼06.09.2024🏵

🥚Jaazz / 34 J. / 4.🤰🏼 / 1 Kind an der Hand / 2⭐️⭐️ / outing gewünscht / Wunsch: spontan Geburt

🥚 hilal0806 / 30 J / 3.🤰🏼 / 1 Sohn 1⭐️ /

🍼07.09.2024🏵
🥚

🍼08.09.2024🏵

🥚mamavon2kinder / 29 J. / 4. 🤰🏼 / 2 Kinder an der Hand / 1⭐️ / Wunsch: spontan Geburt / outing gewünscht 😊

🥚cranberry25 / 34 J. / 3.🤰🏼 / 3 Kinder an der Hand (Emily 16J. + Tyler und Zoey 12J.) Wunsch: Spontan/Hausgeburt

🥚 Sidnei / 34. J / 4. 🤰🏼 / 3⭐️ /

🍼09.09.2024🏵

🥚 Michele88 / 35. J / 3. 🤰🏼 / 1 Sohn 1⭐️

🍼10.09.2024🏵

🥚 Apfelsinchen / 29. J / 2.🤰🏼/ 1⭐️ / outing erwünscht


🍼11.09.2024🏵

🥚Samflower / 39 J. / 2 Mädchen (01/2020 & 04/2022) / 1⭐️ / Wunsch: Spontan Geburt

🥚prinzessinluna / 33. J. / 2.🤰🏼 / 1 Sohn 14 Monate / outing gewünscht/ Wunsch: spontan Geburt

🍼12.09.2024🏵

🥚lilie93 / 30 J. / 3.🤰🏼 / 1 Kind 6 J. / 1⭐️ (12/2023) / Geschlecht: 🎁

🍼13.09.2024🏵

🥚Schnuppi2017 / 37 J. / 2.🤰🏼 / 1 Sohn an der Hand 6 J.

🥚oOMarianneOo / 35 J. / 1.🤰🏼 /

🥚Michelle10 / 23. J. / 1.🤰🏼 /

🥚 Josie_engel / 34J / 6.🤰🏼 / 1.Tochter 4⭐️

🍼14.09.2024🏵
🥚Marly / 32 J. / 1.🤰🏼 / outing erwünscht/ Wunsch: spontan Geburt

🍼15.09.2024🏵

🥚Jenny775 / 28 J. / 2.🤰🏼 / 1⭐️ / 1 Kind an der Hand / outing erwünscht

🥚 Andrea3006 / 32. J / 5.🤰🏼/ 1 Kind an der Hand 3⭐️ / unentschlossen / outing erwünscht

🥚 kpsso / 37.J / 3. 🤰🏼 / 1. Mädchen 1⭐️ / spontan / Outing erwünscht

🍼16.09.2024🏵

🥚Dani83 / 40 J. / 1 Sohn (09/2017) / 1⭐️ (08/2023) / Wunsch: natürliche Geburt

🍼17.09.2024🏵

🥚Wunsch23 / 23 J. / 2.🤰🏼 / 1⭐️ (12/2023)

🥚Feuilleverte / 38 J. / 4.🤰🏼 / 1 Kind + 1 Stiefkind an der Hand / 2⭐️⭐️ / Wunsch: spontan Geburt

🥚 Nacholine / 28.J / 2.🤰🏼 / 1⭐️ / beides noch unsicher

🍼18.09.2024🏵

🥚fonziemay / 43.J / 7.🤰🏼 / 3 Kinder 3⭐️ / spontan / ü-🥚

🍼19.09.2024🏵

🥚 LenaG / 29. J / 1.🤰🏼 / unentschlossen / outing erwünscht

🥚Huschelinchen / 37. J / 5.🤰🏼/ 4 ⭐️ / spontan / outing erwünscht

🍼20.09.2024🏵

🍼21.09.2024🏵

🥚 Motte-89 / 35.J / 2.🤰🏼/ 1⭐️ / spontan / outung unentschlossen

🍼22.09.2024🏵

🥚 GhostSitter / 31J / 2. 🤰🏼/ 1 Kind / abwarten / outing erwünscht

🍼23.09.2024🏵

🥚 LazyJane / 33. J / 2.🤰🏼 / 1⭐️ / spontan / Outing erwünscht

🍼24.09.2024🏵

🍼25.09.2024🏵

🥚 kleines.wunder.86 / 38 J / 2. 🤰🏼 / 1 Sohn / spontan / Outing erwünscht

🥚 jen1404 / 32. J / 4. 🤰🏼 / 1 Sohn 2 ⭐️ / spontan / Outing erwünscht

🍼26.09.2024🏵

🥚 Dani83

🥚 Sandy4 / 5. 🤰🏼 / 2. Mädels 2 ⭐️

🍼27.09.2024🏵

🥚 Feuerlilie173 / 30. J / 1. 🤰🏼 / spontan / Outing erwünscht

🍼28.09.2024🏵

🥚 wunschbaby3 / 28.J / 2.🤰🏼 / 1 Kind an der Hand / spontan / Outing unentschlossen

🍼29.09.2024🏵

🥚 VivienK / 31. J / 4.🤰🏼/ 1. Kind an der Hand 2⭐️ / unentschlossen Tendenz Sectio / outing erwünscht

🍼30.09.2024🏵

🥚 Ninalein1707 / 31.J / 2.🤰🏼 / 1 Kind an der Hand / spontan / Outing erwünscht

1

Hallo!

🍼Entbindungstermin ist der 10.09.24!

🏵 Ich bin 35 Jahre alt,
🏵 5. Schwangerschaft, davon
🏵 ein Kind an der Hand (11 Jahre) und
🏵 3 Sternchen.
🏵 Wir lassen uns überraschen und
🏵 geplante Geburt ist spontan im Geburtshaus.
🏵 Ich nehme Progesteron und spritze Heparin.

Liebe Grüße,
Leola

Bearbeitet von leola
7

Herzlich willkommen 🫶

Am Mittwoch fahre ich wieder und nehme dich gerne mit ☺️

2

Guten Morgen

Bei mir ist es immer ein auf und ab. Habe mit starkem Würgereiz zu kämpfen, besonders morgens und abends. Teilweise bin ich sehr geruchsempfindlich vorallem beim Einkaufen. Hitzewallungen kommen und gehen und sobald mir zu heiß ist wird mir übel. Und die Müdigkeit macht mir sehr zu schaffen. Versuche schon mir Pausen zu gönnen aber mit einem kleinen Wirbelwind nebenher nicht immer so einfach. In der ersten SS hatte ich praktisch gar keine Beschwerden, nun umso mehr. Hoffe ab dem zweiten Trimester wirds besser. Bin jetzt 6+6

Liebe Grüsse

8

Oh, da hast du wohl das volle Programm gebucht 🙈
Hoffe es geht dir bald wieder besser und du kannst die Schwangerschaft genießen

3

Hallo jen,

schön, dass es dir so weit gut geht.
Gute Besserung für deinen Sohn und dir drücke ich die Daumen, dass du dich nicht ansteckst.

Mir geht es so lala.
Habe ständig das Gefühl als würde ich auslaufen und schiebe deshalb jedes Mal Panik es könnte Blut sein. Das es zwischendurch im UL heftig sticht ist auch nicht grade förderlich 🙈.
Letzte Woche hab ich tatsächlich eine Umstandshose angezogen, weil meine normalen so gedrückt haben 😅
Und mein Geschmackssinn fährt Achterbahn. Gestern fand ich Kaffee ekelig und habe mich mit Rührei vollgestopft. Samstag war Kaffee total toll und mir ist beim Geruch gekochter Eier und Zwiebeln schlecht geworden 🤣.
Außerdem tun meine Brüste zwischendurch weh und sie sind wohl auch schon größer geworden, die normalen BHs sind wieder sehr knapp 🙈.
Meine Tochter ist zur Zeit sehr anhänglich und will am liebsten den ganzen Tag an meiner Brust hängen, das ist einfach nur noch anstrengend und vor allem schmerzhaft, deshalb bin ich sehr froh, dass ich sie heute (nach langer Pause) wieder bei der Tagesmutter abgeben konnte 😅.

Edit: Heute kann ich keinen Kaffee riechen, meine Kollegen haben Grade welchen gekocht und mir dreht sich der Magen um, das könnte noch spaßig werden 🤭😅

Kommenden Montag steht der Termin an und ich bin soooooooooooo nervös.

LG Ghost mit ❤️ 20 Monate und 🥜

Bearbeitet von GhostSitter
9

Vielen herzlichen Dank 🫶

Das mit Dem auslaufen und Angst, ist bei mir irgendwie komplett weg. Obwohl ich auch oft sehr feucht bin und es sich komisch anfühlt 🙈

Wo hast du deine umstandsmode her ? Bin nämlich auch schon am überlegen welche zu kaufen 🙈

Das mit dem Gerüchen kenne ich bei keinen von meinen Schwangerschaften (bin auch sehr froh darum😅)

Mein Termin ist erst nächsten Donnerstag. Deswegen kann ich so gut verstehen wie du dich fühlst 🙈🙈

12

Hallo jen,

die lag hier noch von der letzen Schwangerschaft 😅
Ich glaube die Leggings kamen alle von Zalando (die habe ich über alles geliebt 😍) und die Oberteile sowie Jeans hauptsächlich von Vinted. Da gibt's viele schöne Sachen und meist ist da nichts mit, weil man es ja eh nicht sooooo lang trägt.


Ich glaube es hilft nur viel Ablenkung 🙈


LG und alles Gute

4

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch gern anschließen. Nach meiner frühen FG im Dezember hat es nun direkt wieder geklappt:

🏵Alter: 34
🏵Wievielte Schwangerschaft? 3. Schwangerschaft
🏵Kinder an der Hand: 1
🏵Sternchen: 1
🏵Outing Geschlecht oder lasst ihr euch überraschen? Auf jeden Fall Outing – viel zu neugierig und ungeduldig
🏵 geplante Geburt (Spontan/Sectio): Hoffentlich spontan, wie bei meiner 1. Entbindung

Liebe Grüße an alle anderen hier. 🥰

10

Oh, herzlichen Glückwunsch 🫶

Hast du durch diese fg mehr Ängste als vorher?

Ich fahre am Mittwoch wieder und nehme dich dann gerne mit 🫶 sagst du mir noch schnell wann dein ET ist?

11

Oh natürlich, sorry: ET (weil zuvor keine "normale" Periode, hab ich ihn mit Eisprung berechnet) ist am 29. September.

Ganz lieben Dank und Dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch! ❤️

Ich hab schon etwas mehr Angst. Ich teste immer noch täglich und hab eine Testreihe, sowas wäre mir bei der 1. Schwangerschaft vor drei Jahren nie in den Sinn gekommen. Außerdem hab ich diesmal auch völlig andere Anzeichen als bei der SS im Dezember, das verunsichert mich auch. Echt verrückt, wie unterschiedlich das sein kann – obwohl gleicher Körper und nur ein Abstand von einem Monat zwischen den SS. 😵‍💫

Ich freu mich, dass ich mitfahren kann. 🥰

5

Gute Besserung deinem Kleinen und hoffentlich zieht es an dir vorbei :)

Mir gehts soweit eigentlich gut. Bin jetzt 5+4 (Nach vermutetem ES) oder 6+0 (Nach der letzten Periode) und meine Brüste schmerzen inzwischen schon seit einer Woche. Finde ich aber gar nicht schlimm, gibt mir irgendwie ein ganz gutes Gefühl :D
Glaube auch, dass sie bereits etwas voller geworden sind. Nicht unbedingt viel Größer, sondern einfach praller. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll.

Ansonsten bin ich müde, aber das war ich eigentlich auch schon vor der Schwangerschaft, deshalb hab ich keine Ahnung, ob das zusammenhängt :D
Der Unterleib zwickt ab und zu, aber solange es nicht wirklich weh tut, versuche ich mir keine Sorgen zu machen. Eigentlich ist es sogar ein "beruhigendes" Gefühl, da es in meinen Augen auch eher neben der GB zwickt und das würde ja dafür sprechen, dass da etwas wächst bzw. Platz geschaffen wird :)

Übelkeit habe ich keine so richtig. Ganz am Anfang war mir oft sehr schlecht (paar Tage nach dem 1. Test) aber seit ein paar Tagen geht es voll. In der Früh, wenn ich länger nichts esse, wird mir ab und zu flau, aber dann weiß ich wieder nicht, ob es nicht doch daran liegt, dass ich halt (noch) nichts gegessen habe.

Ich hab am Donnerstag meinen ersten Termin und ich bin super nervös! Ich weiß jetzt schon, dass das Blutdruckmessen komplett für den Eimer sein wird. Zu groß der Wunsch, dass da dann halt wirklich auch was da ist.

6

Hallo 👋
Ich würde mich euch gerne anschließen. 😊

🍼Entbindungstermin 09.09.2024

Freiwillig:

🏵Alter 31
🏵Wievielte Schwangerschaft? 3
🏵Kinder an der Hand 2
🏵Sternchen
🏵Outing Geschlecht oder lasst ihr euch überraschen? Outing
🏵 geplante Geburt (Spontan/Sectio) sehr wahrscheinlich 3. KS
🏵 Sonstiges 2012 SGA Baby, 2017 Frühchen aus 27+4

13

Danke, dass du den Bus fährst! ♥ Ich traue mich mal ganz vorsichtig her und würde gerne mit einsteigen.

Entbindungstermin: 27.9.2024

🏵Alter: 34
🏵Wievielte Schwangerschaft: die 2.
🏵Kinder an der Hand: ein Junge (3 Jahre alt)
🏵Outing erwünscht

14

Schön, dass es dir gutgeht und gute Besserung für den Kleinen 🍀.
Ich bin seit gestern total erkältet und habe heute auch Schüttelfrost.
Sonst bin ich tagsüber oft richtig müde, mein Brustwarzen tun etwas weh und mir ist oft übel, ab und zu auch mit Erbrechen. Geruchsempfindlich bin ich auch, Eier finde ich schwierig und Knoblauch (liebe ich sonst). Außerdem schmeckt mir kein Kaffee mehr.
Ich habe auch das Gefühl Hose und BH drücken, aber ich glaube ich bin auch ziemlich aufgebläht.
Ich fiebere sehr dem ersten Ultraschall am Freitag entgegen.