7 Ssw und Fieber

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 7. Woche schwanger und bin leider super erkältet. Habe in der Nacht Fieber bekommen und mache mir jetzt Gedanken um das Baby. Bis jetzt habe ich noch keine Medizin eingenommen auch nichts pflanzliches. Jetzt meine Frage kann das für das Baby gefährlich werden?

1

Ich war auch in der 8. oder 9. Woche stark erkältet mit Fieber. Habe halt viel getrunken, Kindernasenspray, Nasendusche und geschlafen. Glaube ein oder zweimal habe ich auch eine Paracetamol genommen.

Inzwischen bin ich in der 22. Woche. Gute Besserung 💐

2

Du solltest direkt zum Arzt gehen mit deinem Fieber und das Fieber mit Medikamenten senken.

Normalerweise ist es nicht schlimm, wenn du kein hohes Fieber über längere Zeit hast

3

Was soll der Arzt denn bei einer Erkältung machen?

Nimm Ibu oder PCM und ruh dich aus.

4

Hatte in der 8. Oder 9. Woche auch Fieber. Du solltest schauen, das es nicht über 38,5 kommt und nicht länger als 3 Tage. Nimm Paracetamol und mach regelmäßig Wadenwickel und Leg dir ab und zu nen kalten Waschlappen auf die Stirn.
Ich habe früher auch keine Medis nehmen wollen und have Mal ein Kind durch zu hohes Fieber verloren, ich würd dir wirklich raten, dich für Ibu oder Para zu entscheiden. Die sind bedenkenlos in der ss. Nur nicht mischen.

5

Hallo,

ich hatte auch Anfang der Schwangerschaft Fieber mit Halsschmerzen. Das trifft sehr viele Frauen.

Die aktuelle Empfehlung ist, dass ab einer Temperatur von 38,5 das Fieber gesenkt werden soll zB paracetermol oder Wadenwickel.

Sollte es über 38,5 steigen ist es auch nicht direkt schlimm. Es sollte nur nicht langanhaltend so sein.
Über 24 Stunden.

Ich wusste damals nichts von dieser Empfehlung und hatte deshalb ein paar Stunden Fieber - dem Baby geht es wunderbar und auch der Pränataldiagnostiker sagte eine wenig Fieber schadet einem gesunden Embryo nicht.

Ich bin trotz dieser Empfehlung kein Fan davon jetzt Unmengen an Medikamenten zu nehmen.

Ruf Aber ruhig mal beim Frauenarzt an und erkundige dich nach ärztlichem Rat.