Ausfluss und Ängste

Liebe Community!
Ich bin derzeit in der 14 SSW.
Nackenfsltenmessung habe ich bereits hinter mir, es ist alles Gesund.

Immer wieder habe ich sehr flüssigen und sehr schleimigen Ausfluss. Heute war ein ganz komischer Tag mit extrem viel schleimigen, weißen Ausfluss.

Ebenfalls machen mich meine Mimenschen auch sehr nervös was das Thema "Fehlgeburt" angeht. Sobald ich merke das ich etwas mehr Ausfluss habe, habe ich große Angst vor einer Blutung...

Hätte jemand Tipps für mich um die Ängste abzulegen und könnte mir jemand über den Ausfluss Tipps geben? Was ist normal ab wann muss man aufpassen?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Lg

1

Diese Art von Ausfluss ist ganz normal und dient lediglich zum Schutz - das hat nichts mit einer Fehlgeburt zu tun, noch ist es ein Vorbote davon.

Genieße die Schwangerschaft, es ist alles in Ordnung!!! :-)

2

Hallo Simone,
Ich hatte auch die gesamte Schwangerschaft sehr viel Ausfluss teilweise so dass ich manchmal dachte ich verliere Fruchtwasser. Es war aber immer alles gut. Du musst wissen dass in der Schwangerschaft alles sehr durchblutet wird und der Körper viele sicherheitsmethoden liefert so auch den Ausfluss. Er schützt deinen Körper vor Erregern und ist daher sehr wichtig für den Körper.
Ich konnte so entspannter werden als ich wusste dass das bedeutet dass mein Körper gut arbeitet.
Mit einer drohenden Fehlgeburt hat das gar nichts zutun.
Mach dir keine Sorgen !
Sophia mit Aris (33+5)