März 7. Monat Schwanger wohin Reisen

Guten abend,

ich werde im März im 7. Monat Schwanger sein und wollte fragen ob und wohin man Reisen könnnte ? Eigentlich war Malediven geplant weil wir unsere Flitterwochen nachholen wollte, aber der Flug wäre mir zu lang, mein Man und ich haben uns für Dubai entschieden da wir einfach nur einen Strandurlaub machen wollte, im März ist es schon 30 Grad und der Flug geht im Gegensatz zu den Malediven 8 Stunden( was ich eigentlich auch schon zu lang finde )

Die Kanarischen Insel hätten mich auch intressiert, jedoch ist es dort wohl im März „nur“ 20 Grad, Ägypten ist wohl auch nur 20 Grad und dort würde ich wegen dem Palastina Isarael Konflikt auch lieber meiden.

Maximale Flugdauer 8 Stunden, ich bin gespannt auf eure Tipps

1

Hey…es gibt viele Länder und Airlines wo du schon gar nicht mehr mit fliegen darfst oder eine extra Bescheinigung benötigst…

Danach würde ich mal schauen

Lg

2

Ich werde auch nochmal im 7 Monat verreisen, das ist bei mir allerdings mitte/Ende Mai und frag mich auch wohin. Dubai wäre mir schon zu lange. Auf den kanaren war ich als Kind schon im Januar baden. Also in Europa wirst du da aufjedenfall nicht fündig wenn du 30 grad möchtest 😄 wegen den Airlines ja muss man sich erkundigen aber eigentlich wird man wenn man keine zwillinge erwartet bis zur 36ssw mitgenommen. Ich kann dir keinen Tipp geben wohin, mir würde da auch nur dubai einfallen das ist von mir nur 6std flugzeit. Alles andere ist ja meinst um die 10 Std
Ich hoffe ihr habt eine tolle Reise 🩷🌴 LG

3

Die Aitline, mit der wir fliegen, möchte ab der 28ssw einen Nachweis vom FA, andere ab der 32 oder nehmen ab der 32ssw nicht mehr mit. Also ja, da sollte man unbedingt schauen, bevor man bucht.

Ich wollte erst eine Kreuzfahrt buchen und habe zum Glück vorher noch nach den Bedingungen geschaut. Die hätten nur bis zur 24ssw mitgenommen😱

6

Ja bei condor zb ist das so mit der Bescheinigung bei tuifly zb wollen die keine und geht Problemlos bis zur 36ssw. Ich meine eine Bescheinigung sollte man trotzdem bei sich haben und ohne das ok vom frauenarzt sollte man so oder so nicht fliegen.

4

Hey, bin gerade im 7 Monat und wir waren gerade in Dubai. Hat alles super geklappt, auf dem Flug bin ich einfach mehrmals aufgestanden und zur nächsten Toilette gelaufen und hab viel getrunken. Zudem habe ich Thrombosestrümpfe getragen. Meine Frauenärztin hat mir eine Bescheinigung für die Airline mitgegeben. Urlaub war sehr erholsam, konnte viel schlafen und die Sonne genießen.

5

Ich kann Malta wärmstens empfehlen. Flug sind ca 3,5 Stunden. Wir waren im März schon dreimal auf Malta und das Wetter war super.