Ab welcher ssw Babyerstausstattung?

Hallo:)) Ab wann habt ihr angefangen Babybett, Kinderwagen usw zu kaufen?
Ich bin in der 22ssw und habe immer noch das Gefühl oder Angst, dass etwas passieren könnte und dass es irgendwie zu früh ist. Andererseits finde ich es auch passend, solange ich noch selber was aufbauen und einrichten kann:) (und natürlich auch abholen, da ich keinen Auto habe)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

So ab der 28. SSW hab ich alles besorgt und Stück für Stück aufgebaut. Jetzt in der 35. SSW fehlen nur noch Kleinigkeiten, die man auch noch besorgen kann, wenn das Kleine da ist. :)

Jeder soll das in seinem Tempo machen - es macht jedenfalls Freude! Alles Liebe euch

2

Hey, also den Kinderwagen hab ich schon in der 14 Woche besorgt weil der ein super Angebot hatte🤣 den Rest habe ich so zwischen der 25-27 Woche bestellt/gekauft. Aufgebaut ist bisher noch nichts. Die ganze Kleidung werde ich die nächsten zwei Wochen besorgen. Bin übrigens ab morgen in der 28 SSW 🥰

3

Ich bin jetzt in der 18ten Woche und das erste Teil hatte ich an BlackFriday gekauft, weil der Preis einfach super war.
Und auch sonst kaufe ich hier und da schon Sachen ein, besonders Klamotten, die jetzt überall reduziert sind.
Eine Kommode, die wir als Wickelkommode nutzen möchten wir auch diese Woche einziehen, weil ich die gerade günstig bei Kleinanzeigen bekommen habe.

Klar, kann immer etwas mit dem Baby passieren, aber die Trauer darüber wird ja nicht weniger, nur, weil man noch nichts gekauft hat.
Sobald es gute Angebote gibt, schlage ich zu, denn wenn ich warte gebe ich nur mehr Geld aus 🙂

4

Hi!

Also ich habe erst ab der 30. Woche begonnen und habe es bereut erst so spät anzufangen.
Durch verschiedene Beschwerden war ich schon stark limitiert und fand es sehr mühsam.
Kleine Dinge kann man bis zum Schluss oder sogar nach der Geburt besorgen/erledigen.

Also mein Tipp: Erledige so viel du kannst, solange du fit bist! 😊

5

Huhu, da immer irgendwo auf der Welt irgendwas schief geht, hab icb immer dann gekauft, wenn mir danach war.

Beim ersten glaub ich ab der 14. Woche irgendwann.

6

Ich bin ab morgen in der 30. Woche und habe so gut wie nichts besorgt…

Es wurde und alles gebracht ja, aber ich habe noch keine kleidung gewaschen oder den Bezug von kiwa, noch steht das Bett oder gibt es eine Matratze dafür…

Das wird je nachdem in Februar passieren…

Anfang März gibt es hier noch babyparty…und Anfang April soll der kleine kommen…

Also mal sehen wann und wie das dann alles wird

Aber es gibt keine Regel wann du was besorgst.. also mache es so, wie du dich fühlst

7

Mach es so,wie du lust und Laune hast 🙂

Passieren kann immer was

Ich hab bei Kind Nr 3 z.b in der 9. SSW den Zwillingswagen gekauft 🙈🙈
Brauchte den,da Nr 2 erst 18 Monate alt war.

Er war bei uns 3 Straßen weiter,zum mega Hammer Angebot .

Da konnte ich nicht nein sagen.

Wenn was passiert wäre,hätten wir ihn eben wieder verkauft

Traurig wäre man dann so oder so ...das ändert ja nichts

Bearbeitet von 3Kids87
8

Ich würde sagen es kommt auch drauf an, was du wo besorgen willst. Wir haben ein Kinderzimmer in einem Möbelhaus bestellt und hatten gut 8 Wochen Lieferzeit. Die musst du u.U. noch mit einberechnen ☺️

9

Hi,

Ich habe in der 12 ssw langsam angefangen zu kaufen. Bin inzwischen in der 35 Woche und bin komplett fertig. (Worüber ich sehr erleichtert bin)
Deine Angst verstehe ich aber im Endeffekt ist es egal wann du anfängst, so du dich wohl fühlst :-)
Ich habe tatsächlich auf unseren Kinderwagen 12 Wochen warten müssen 🙈

LG