Überweisung ins KH zur Anmeldung

… in welcher SSW habt ihr die Überweisung zur Anmeldung ins KH bekommen?

Liebe Grüße 🥰

Sonnenblume 🌻 + Baby im Bauch 32ssw 👧🏻

1

Die gibt es zumindest in Berlin nur, wenn ein Kaiserschnitt geplant ist. Ich brauchte keine Überweisung. Ich hab mich einfach beim Krankenhaus meiner Wahl angemeldet.

2

Garnicht, hab mir einfach einen Termin für die Geburtsanmeldung gemacht.

3

Hey

Ich brauchte eine egal ob vaginale Geburt oder KS. Bekommen habe ich sie Anfang 36ssw

LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 36+2🌈🤰

4

Hey, ich habe auch keine Überweisung gebraucht!
Liebe Grüße und noch eine schöne restliche Schwangerschaft 🫶🏻

5

In meinem Wunsch-Krankenhaus wird die normale Geburtsanmeldung ohne Überweisung von einer Hebamme gemacht.
Nur, wenn aus bestimmten Gründen ein Vorgespräch mit dem Arzt dort nötig oder gewünscht ist, benötigt man die Überweisung.

Die Anmeldung ist da ab der 34. SSW möglich und man soll 1-2 Wochen vorher zwecks Termin anrufen.

Ruf doch einfach mal an und frag, wie die das gern wollen. Ist sicherlich überall unterschiedlich.

6

Hallo Sonnenblume

Ich bin jetzt bei 34+2 und wollte vor 14 Tagen die Überweisung haben
Bekomme sie jetzt erst Dienstag beim nächsten gyn Termin. .Meine gyn meinte falls sich noch was ändert und sie irgendwas besonderes auf die Überweisung schreiben muss .
Termin zur Anmeldung habe ich eine Woche drauf

Liebe Grüße

7

Habs mit der 33ssw bekommen also dem letzten frauenarzt besuch fürn mukipass 🥰

8

Hey...Du machst ja erstmal online oder per Telefon einen Termin im KH zur Geburtsanmeldung!

Und beim Termin beim Gyn bevor Du den Termin hast lässt Du Dir die Überweisung geben!

Ich hab vor 2 Wochen die Überweisung mit genommen (34.SSW) und hatte letzte Woche das Gespräch in der 35.SSW!

In Hamburg braucht man glaube Ich immer eine Überweisung!
Ich habe aber eine geplante Re-Sectio!

Lg
Sandra mit Maus 36.SSW

9

Am Besten du fragst, wann die Klinik die Anmeldung macht. Bei uns gibt es zwei Kliniken. Bei einer muss man sich tatsächlich bis zur 14. Woche anmelden 😳… total übertrieben.

Bei der zweiten bis zur 34 Woche.

Bin in der 31. SSW und habe heute meinen Termin zur Geburtsanmeldung im Klinikum. Die Überweisung habe ich mir vor 2 Wochen geholt. Den Termin bereits Anfang Dezember.

Bearbeitet von Pandabaerche