Schwangerschaft

Hey wie gehts es euch heute 🫶?
Ich muss euch mal was fragen ?ich check irgendwie nicht in welche ssw ich bin meine Frauenärztin meinte am 10.01.24 das ist in der 7+5 SSW bin aber Ultraschall zeigt es immer 1 Woche früher das check ich irgendwie nichr meine App zweigt mir das ich schon in der 9 ssw bin in meinen Mutterpass steht EB termin ist am 23.8.24 ggf 30 august könnt ihr da helfen kennt ihr euch aus?

1

7 + 5 ist die 8ssw.
Geht man von einem ET am 23.08.2024 aus wärst du bei 9+2 also in der 10 ssw.

4

Danke für deine Anwort :)

2

7+5 wäre die 8 Woche

Das Ultraschallgerät rechnet die Woche immer anhand der Größe aus. Das passiert also automatisch. Dadurch, dass du nich recht früh bist, kann es hier zu Abweichungen kommen, weil sich das ganze noch im mm Bereich bewegt und es da zu Messfehlern kommen kann. Ist aber nicht schlimm.

Da die wenigsten wissen, wann tatsächlich der Eisprung war, rechnet man für gewöhnlich von der letzten Periode aus.
Je nach App zeigen die auch immer etwas unterschiedliches an. Die eine zeigt bei mir auch immer eine Woche weniger an, als es tatsächlich ist..keine Ahnung warum 🤷🏽‍♀️😃

Bearbeitet von J-R.
5

Danke für deine Anwort :)),jaa da kommt man echt durcheinander meine Letzte Periode war am 17.11.23😅also müsste echt weiter sein 😊

6

Ja, rein theoretisch müsstest du dann jetzt bei etwa 9+2 also 10 Woche sein. 🙂

weiteren Kommentar laden
3

7+ ist 8 ssw
8+ ist 9 ssw
9+ ist 10 ssw usw

Wenn du 25 Jahre alt bist, dann bist du ja auch bereits im 26. Lebensjahr