Hilfe bei Verstopfung

Hey zusammen,

ich bin in der 8. SSW und habe jetzt schon Probleme mit Verstopfung. Ich konnte jetzt mittlerweile schon seit drei Tagen nicht mehr 🙈
Ich versuche schon jeden Tag 2,5-3 Liter Wasser zu trinken und mische mir jeden Tag Leinsamen in den Joghurt, aber gerade hilft gar nichts.
Habt ihr einen ultimativen Tipp, was jetzt schnell hilft, damit es wieder flutscht 😅

1

Traubensaft!

2

Huhuuuu,
ich schließe mich mal an , bin in der 7. ssw und habe auch echt große Probleme. Habe schon richtig den aufgeblähten Bauch und fühle mich soooo unwohl .
Magnesium und mehr trinken hilft bei mir leider auch nicht .

Liebe Grüße 🤗

5

Microlax Klistier aus der Apotheke. Das ist ein Gel für den Popo. Manchmal braucht man mehrere… ohne das wäre ich eingegangen!

7

Super danke 🙏, werde ich mir gleich nächste Woche mal holen 🤗

weitere Kommentare laden
3

1L Milch war für mich die Lösung.

4

Trüber Apfelsaft?

6

Pflaumentrunk (aus Trockenpflaumen)
Magnesium
Trockenpflaumen
1EL Apfelessig in lauwarmen Wasser

ansonsten erstmal auf alles verzichten, was groß stopft

8

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich unter FructoseIntoleranz leide, Fruchtsäfte sind leider raus 🙈

10

Ich bin jetzt in der 18 ssw und habe seit Anfang an damit zu kämpfen. Alles was ich probiert habe hilft leider nur kurz.

Liebe Grüße

11

Mir hilft höher dosiertes Magnesium bei Verstopfung. Habe den Tipp von meiner Gyn bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Komme mit dem Magnesium-Citrat von DM am besten klar. Es gibt aber auch in der Apotheke andere Präparate. Versuche aber parallel verstärkt auf Ernährung und regelmäßige Bewegung zu achten.

12

Hallo !
Leider wird das in der weiteren Schwangerschaft auch nicht besser. 🙄 vor allem wenn dann noch Eisentabletten dazu kommen sollten 🫣
Ich kann prophylaktisch Laxatan empfehlen. ☺️
Das sorgt dafür, dass der Stuhl erst gar nicht so hart wird ☺️

Liebe Grüße! ☺️