Was haltet ihr von einer Schwangerschafts Bola/ Klangkugel

Hallo liebe Schwangeren,
also ich hab von meinen Eltern zu Weihnachten eine solche Klangkugel geschenkt bekommen. Ich kannte das gar nicht... angeblich soll das klingen der Kugel, die über dem Unterbauch liegt, das Baby beruhigen u die neurologische Entwicklung fördern. Außerdem soll es einen positiven Einfluss auf Tag- Nachtrhythmus haben???

Ich bin mir moch ziemlich unsicher, da ich auch irgendwie das Gefühl hab, das dauernde Klingeln könnte das Baby nerven, zu viele Reize setzen oder einfach überfordern. Ich weiß noch gar nicht ob ich die Kugel regelmäßig tragen soll.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Kennt jemand Berichte oder Studien dazu oder schreibt auch gern nur eure persönliche Meinung hin.

Bitte erspart euch den Kommentar ich soll es selbst entscheiden bzw mich auf mein Gefühl verlassen! Ich bin mir einfach unsicher, und würde gerne mehr Meinungen/ Inputs hören, damit ich mir meine eigene Meinung bilden kann.

Alles Liebe

🍍🌞 19+5

Würdet ihr die Kugel tragen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Ich denke nicht das es in irgendeiner Weise die Entwicklung fördert und ich denke auch das es nicht schadet.

Es ist ein alter ich glaube indonesischer Brauch.Ein Schmuckstück für Schwangere.Diese Kette soll Mutter und Kind Glück bringen.

LG

2

Danke für deine Sochtweise, ich glaub ich sehs auch einfach mehr als Glücksbringer und trage es so wie mir grad vorkommt, wie halt jedes anderes Schmuckstück auch. Irgendwie wurde mir so eingereedet, wie gut, das wohl fürs Baby sei🤣😂

3

Was es nicht alles gibt um Schwangeren und deren Umfeld Geld aus der Tasche zu ziehen 🤣

4

Hallo AnanasSonne,

hätte ich Eltern oder Schwiegereltern aus einem Kulturkreis, wo das üblich ist, würde ich es tragen allein schon aus Respekt und vielleicht ein bisschen auch um mir nicht später anhören zu müssen: "...hättest du das doch getragen..." außer es ist unbequem....

Dass es das Baby überreizt kann ich mir nicht vorstellen. Es schwimmt in Fruchtwasser. Wieviel hört man denn unter Wasser? Und wenn ein Geräusch schon immer da war, dann stört es auch nicht. Musik hörst du doch weiterhin und fährst Auto, Bus etc.? Das sind viele laute Geräusche. Und wenn es bereits laute Geschwisterkinder gibt in der Familie, muss man die auch nicht versuchen immer leise zu halten, solange Mama schwanger ist. 😉

Also ob es was fördert, ist mir nicht bekannt. Schaden kann ich mir nicht vorstellen.

Alles Gute.