Was hat bei euch geholfen wehen

Hey Mädels

Was hat euch geholfen Wehen zu bekommen? Mein schleimpfropf ist weg hatte gestern heftige Wehen jetzt wieder Ruhe aber unendliche schmerzen unten. Laut Hebamme darf ich Wehen fördern das sie zurück kommen das schon mal vorab. Was sind eure Erfahrungen was hat geholfen

1

Bei mir half: erst einen Einlauf, dann eine ordentliche Massage mit Ut Öl aus der Bahnhofapotheke Kempten. Dann hatte ich gleich einen Blasensprung und wenige Minuten später kräftige Wehen. 😅

2

UT Öl höre ich zum ersten Mal was ist das genau

3

Das ist ein Öl zur wehenanregenden Therapie. Ich hatte es von meiner Hebamme bekommen, da ich über ET war.
Damit hat mir mein Mann abends den Bauch kräftig massiert. Bestellen kannst du es im Online Shop

4

Nelkenöltampons, schwarfes Essen, kuscheln, viel schlafen, aufräumen, spazieren gehen ... irgendeine Mischung war das bei mir.

5

Meine Hebamme hat mir letztes Mal auch Nelkenöl-Tampons empfohlen. Außerdem hab ich mir so eine Art Chai gemacht mit allen Gewürzen, die Wehen fördern sollen, also Zimt, Nelken, Kardamom, Ingwer.
Weiß nicht ob es daran lag, aber ich hab mir samstags das Nelkenöl besorgt und sonntags war mein Kleiner da.

6

Brustwarzenstimulation. War bei mir äußerst effektiv und funktioniert nur, wenn das Baby grundsätzlich geburtsbereit ist.

7

Hi,
da in deinem Profil steht, dass du schon ein Kind hast, würde ich an deiner Stelle über eine Eipollösung nachdenken.
Bei mir war es eine Sekunde unangenehm und ca. 12 Stunden später war mein zweiter Schatz da.

Liebe Grüße

8

Kolostrum ausstreichen, die Brustwarzenstimulation ist wehenfördernd. Und als Bonus gibt es ein paar ml Zusatznahrung fürs Baby.