Magnesium biolectra 300 mg kapseln zu wenig?

Hallo zusammen, ich bin in der 22. SSw. Aufgrund von starken Bauchschmerzen/unterleibsschmerzen nehme ich seit ein paar Tagen Magnesium ein. Meine gyn hat es mir empfohlen. Bin aufgrund der Schmerzen nämlich auch zum Arzt gegangen.
Habe mir aus der Apotheke die Biolectra kapseln 300 mg geholt unf nehme sie seit ein paar tagen ein. Nur habe ich das Gefühl, dass es nicht ganz reicht. Abends habe ich dann wieder schmerzen. Auf dem Beipackzettel steht 1 Kapsel pro Tag. Hier im Forum habe ich gelesen, dass manche mehr einnehmen als 300 mg. Habt ihr da Tipps. Man kann sich ja wohl nicht überdosieren

1

Hallo,
Ich nehme aktuell insgesamt 900mg Magnesium ein.
Nicht auf einmal, aber über den Tag verteilt.
In den femibion sind ( denke ich ) 100mg drin und dann nehm ich zusätzlich noch 2x am Tag Biolectra mit 400mg.
Ich muss es unter anderem auch so hoch dosiert nehmen, da ich auch Eisen hoch dosiert nehmen muss. Und davon bekommt man ja gerne eine Verstopfung.
Ich sag mal, 2x 300mg kannst du auf jeden Fall nehmen oder du besprichst es morgen mit deinem Arzt / deiner Ärztin.

Alles Gute für dich,

LG Carina

2

Hallöchen,

von den Biolectra kannst Du auch mehrere am Tag nehmen. Ich habe morgens, mittags und abends eine genommen in Absprache mit der Gyn auf Grund von träger Verdauung während der SS:

3

Die Tagesdosis lt meines FA liegt bei 800mg. Man muss aber schauen. Zu viel macht auch gerne Durchfall. Und es wird empfohlen es nach der Geburt nicht gleich aprupt abzusetzen sondern langsam auszuschleichen.

5

Ist es nicht so, dass man Magnesium nur bis zur Woche 35 nehmen darf? Sonst kann es sein, dass die Gebärmutter sich nicht ausreichend auf die Geburt vorbereiten kann oder so.

7

Was sagte meine hebi dazu ?

Ein bisschen Magnesium hält die Geburt nicht auf .

Sonst wäre es ja ein Wehenhemmer .

Also keine sorge

Hab bei allen 3 bis zum Ende bis zu 1000mg genommen

4

Ich nehme 900mg am Tag (3x300mg).

6

Juhu,ich bräuchte in allen 3 SS bis zu 1000mg Magnesium

Was zu viel ist,kommt raus 😉
Gut gegen Verstopfung 🤣