Ich spüre nichts mehr

Hallo ihr Lieben,
ich spüre seit eine Woche nichts mehr, kein Unterleibsziehen. Ich bin in der 18.SSW. Hatte eigentlich immer ein ziehen im Unterleib. Ich hatte aber auch vor ein paar Wochen einen schrecklichen Albtraum. (. Das ich mein Baby, tot auf die Welt bringen musste). Es war noch so klein. Jetzt habe ich das Gefühl das dies war werden könnte. Ich hatte nämlich schon mal einen Traum, wo ich von einem Jungen geträumt habe. Und ja es wird ein Junge. Ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin, soll ich einfach abwarten oder dich schon heute anrufen und meine Sorgen schildern? Es ist meine erste Schwangerschaft ich hab da etwas Angst.

1

Hi,

Bei mir war das UZ auch um die 17/18 SSW weg, Brustspannen soviel ich mich erinnern kann auch. Sonst hatte ich keine Symptome. Hatte es kaum erwarten können mein Baby zu spüren damit ich weiß dass es ihr gut geht. Um die 19 SSW war es dann soweit. Bei dir ist es also auch bald soweit, dann wird die Angst weniger 😊

Du träumst das was dich beschäftigt, nicht das was passieren wird. Ich hatte oft schlimme Albträume weil ich mir auch immer viel Gedanken mache. Meine kleine strampelt aber fröhlich vor sich hin und lässt mich nachts nicht mehr wirklich schlafen so dass es garnicht mehr zum träumen kommt 😅

Ich habe aber auch den Doppler benutzt, er hat mich immer beruhigt. Ist aber nicht für jeden was.

Versuche positiv zu denken, besonders vor dem schlafen gehen, dann kommen solche Albträume eventuell nicht mehr.

Ob du den Termin abwarten sollst, kannst nur du selbst entscheiden, wenn es dir psychisch schlecht geht dann ruf an und frag nach ob sie dich vorziehen kann. Mich hat mein Partner immer aufgebaut und mir immer zu gesagt dass es unserem Baby gut geht und ich mir umsonst Sorgen mache.

2

Danke für deine Antwort.
Ich war beim Arzt, ich hab es nicht mehr bis nächste Woche ausgehalten.
Es ist alles in Ordnung, dass Baby turnt herum und das Herz schlägt.

Mein Partner hat mich auch versucht aufzubauen und auch mich positiv umzustimmen. Nur leider ist dies nicht gelungen.

Da bin ich auch schon gespannt, wann das kommt. Das mich das Baby die Nacht nicht mehr richtig schlafen lässt.