Nur langsam ansteigender HCG und doch Entwicklung

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat einer Tipps oder selber Erfahrungen die er mit mir teilen möchte..

Ende September war ich aufgrund positiver Schwangerschaftstests beim FA. Da war ich bei 5+2 und auf dem Ultraschallbild sah man die Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen. Ich hatte viele Sorgen ob der Embryo sich entwickelt und sein Herz schlagen wird etc pp.. tja.. so langsam hat es sich dann beruhigt.

Leider hab ich in der Nacht auf den 9. Oktober eine Blutung gehabt. Nicht viel und auch sehr hell. Eigentlich hätte ich Donnerstag den 12. Oktober den nächsten Termin beim FA, aber aufgrund dessen bin ich an dem Montag schon hin. Ärztin konnte keine Anzeichen von Blutungen mehr feststellen. Im Ultraschall hat man dann nur die Fruchthöhle gesehen. Dottersack fraglich laut Ärztin. Eigentlich müsste ich da schon in der 8. Woche, also 7+0 sein. Da müsste man doch langsam mehr sehen, auch laut Ärztin.
Ich hab Progesteron (Famenita) verschrieben bekommen, was ich aber aufgrund der Blutung oral einnehmen soll, nicht vaginal. Die soll ich einmal abends nehmen. Dazu statt einmal täglich bis zu drei Mal täglich Magnesium.
An diesem Montag und dann Donnerstag wurde mir Blut abgenommen. Am Montag war mein HCG bei 14.200 und am Donnerstag bei 15.900. Also nur geringer Anstieg.

Desweiteren hab ich an diesem Montag weitere Blutungen bekommen und war auch im KH. Dort konnte die Ärztin immerhin klar sagen, dass da ein Dottersack ist, aber konnte auch nicht erkennen woher die Blutungen kommen. Dort wurde nochmal mein Blut untersucht und da ich den Rhesusfaktor negativ habe, habe ich am Dienstag einen Spritze bekommen. Blutungen habe ich seit ca. Dienstag Abend nicht mehr.

Jetzt am Montag den 16. habe ich noch mal einen Termin zum US gehabt. Eigentlich hab ich mit dieser Schwangerschaft schon zu 90% abgeschlossen, aufgrund dieser ganzen negativen Eindrücke und habe eigentlich damit gerechnet zu hören, dass es sich nicht weiterentwickelt. Also FG.

Die Ärztin konnte diesmal den Dottersack erkennen und daneben wohl auch einen Embryo. Jedoch war sie sich nicht sicher wegen dem Herzschlag. Sie hat ein kurzes Flackern gesehen, aber als sie da mit Farbe drüber ging, war da nichts.
Also wieder weiter abwarten. Jedoch sagte mir die Ärztin, dass es aufgrund des HCGs und der Blutungen nicht gut aussieht. Es sieht auch eher aus wie die 6/7ssw. Laut letzter Periode gerechnet müsste ich eigentlich schon in der 9. SSW sein.
Erneut wurde mir Blut abgenommen und der Wert war bei 19.000. Am Mittwoch soll ich noch mal zur Blutabnahme kommen.
Die MFA am Telefon hat mir jetzt bestimmt 3 Mal hintereinander gesagt, dass es nicht gut aussieht aufgrund der vorliegenden Ergebnisse.
Ja, das ist mir auch alles bewusst. Aber jetzt wo ich gesehen habe, dass sich da scheinbar doch noch etwas entwickelt hat kommt wieder ein neuer Funken Hoffnung hinzu.

Jedoch möchte ich mir einfach nicht zuviele Hoffnungen machen. Ich möchte lieber vom schlimmsten ausgehen und mich im Nachhinein freuen. Als dass ich mich zu früh freue und dann so einen Schlag versetzt bekomme.

Vielleicht hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht und mag mir davon erzählen..

Lieben Dank im Voraus

Bearbeitet von InaH.
1

Deine Situation tut mir leid. Das ewige warten ist mühsam.

Kann dir nur von mir berichten hatte im juli eine fg. War in der 8ssw das erdtemsl beim ultraschall man sah nichts, nicht mal ne fruchthöhle. Hcg war bei 40'000 zwei tage später bei 45'000 nicht schön gestiegen. Eine woche später beim arzt war plötzlich eine fruchthöhle zu sehen. Sie hatte dan fetien nächster termin war erdt in 3 wochen. Dies habe ich jedoch nicht ausgehalten und bin eine woche später ins spital. Da sah die fruchthöhle nich zeitgerecht au und dottersack war nur zu erahnen. Für die 11ssw war das definitiv nichts. Hab mich dann für tbl entschieden...

Nun bin ich wieder schwanger...mann sieht nur eine fruchthöhle und diese ist eine woche später von der grösse wie ich es laut meinen ovus berechnet habe. Bleibt wieder nur abzuwarten🫤 diesmal steigt der hcg aber schön.

Hoffe bei dir geht es positiv aus und drücke dir die daumen🍀🍀