Schwangerschaftsgestose? Wer kann berichten?

Hallo zusammen liebe Kugelfreundinnen,

Ich bin heute 36+3 Ssw und hab seit 3 Tagen einen RR von 160/100. nehme seit Beginn der SS Methyldopa250 mg 2xtäglich.
Da ich mir jetzt doch etwas Sorgen gemacht hab, war ich beim Gyn.
Gleich volles Programm, US, CTG und Blutentnahme.
Mir gehts sonst echt prima, kein Kopfweh, kein Bauchweh und den hohen RR merke ich auch nicht.
Mein Gyn meint es kommt eher davon das ich zu wenig vom RR Mittel einnehmen und muss ab jetzt 2x2 Tabletten nehmen.
Hat wer Erfahrungen damit und kann mir berichten ?
Das wäre supi
Vielen Dank
Sofa mit Kissen 🦋

1

Hallo!

Also ich war zum Schluss bei 3x2 Stk.
Hast du Wassereinlagerungen? Eiweißausscheidungen im Urin?
Wurde der Blutwerte bestimmt?

Bei mir half zum Schluss leider nichts mehr und der Kleine musste an 35+3 per KS geholt werden.

Geht der Blutdruck mit der höheren Dosis runter?

Alles Liebe 🩷

2

Huhu

Blut wurde abgenommen, muss ich warten.
Hab weder Wasser in den Beinen noch sonst wo und Eiweiß hab ich auch nicht im Urin.

Mir gehts sonst echt gut bis auf das ich halt nicht schlafen kann aber das geht schon seit Wochen so.

Tabletten erhöh ich erst ab heute

3

Hallo meine Liebe,

Mir ging es in der ersten ss ähnlich. So fühlte ich mich gut. Mein Blutdruck war leider bei 170/110 und das auch im Schlaf. Hatte ein 24h Gerät bekommen.

Zudem hatte ich noch heftige wassereinlagerungen und eiweiß im Urin aber körperlich ging es mir trotzdem gut.

Die Ärzte konnten sich nicht erklären warum ich keine Kopfschmerzen oder übelkeit hatte.

Aus diesem Grund haben sowohl ich als auch die Ärzte die Sache leider nicht ernst genug genommen.

Mein Sohn musste an 36+1 per Notkaiserschnitt geholt werden.

Lass es alles lieber nochmal mehr abklären auch wenn du dich ansonsten gut fühlst.
Drücke dir die Daumen,dass alles gut wird 🍀

4

Oh weiß, sowas will ich gar nicht lesen 😬
Ich geh mal von aus das alles gut gegangen ist

Ja wir beobachten es und wenn irgendwas sein sollte soll ich gleich ins Krankenhaus aber bisher ist alles gut außer dem Blutdruck, also kein Eiweiß im Urin und auch keine Wassereinlagerungen, Versorgung vom Kind ist auch gut deswegen versuche ich erstmal ruhig zu bleiben 😉
Danke fürs drücken der Daumen ☺️