Hochschwanger und erste Fahrstunde schiss 😬

Hallo, ich habe morgen meine erste Fahrstunde und ich habe schiss. Weil ich kenne mich null mit kupplung oder schalten aus. Und besonderes Angst habe ich das eine vollbremsung gemacht werden muss und der gurt in den bauch geht. Hat jemand noch "hochschwanger" Fahrstunden gemacht? Ich weiß das kann auch so passieren aber ich habe halt noch keine Erfahrung 🙈

1

Du wirst wahrscheinlich nur anfahren üben. Wenn das Auto dabei abwürgt, fühlt sich das eher an, als würde das Auto kurz hüpfen. Da spannt sich der Gurt nicht an.

Eine Vollbremsung wirst du nicht machen müssen. Eine „Gefahrenbremsung“ kommt zwar irgendwann dran, aber das dauert noch.

Falls du wirklich „richtig“ fahren wirst, wird dein Lehrer oder deine Lehrerin vieles übernehmen (Kuppeln zum Beispiel) und Du wirst nur lenken.

Also keine Sorge und gute Fahrt

9

Das ist bestimmt von Fahrschule zu Fahrschule anders (und ist bei mir auch schon über 10 Jahre her), aber bei mir gab es damals schon eine kleine Runde durch die Nachbarschaft nach dem Anfahrenüben. In der ersten Fahrstunde. Mit Kuppeln und Lenken.

Und soweit ich mich erinnern kann, war auch die Gefahrenbremsung schon früh dran, also 2. oder 3. Fahrstunde. Aber was das angeht, kann man sicher auch mit dem Fahrlehrer sprechen, der die Bremsung ja im Notfall auch machen könnte.

12

Ich bin vor 7 Jahren bei der ersten Stunde auch schon gefahren. Aber die Fahrten sind ja dann nicht über die Landstraße oder über die A111, sondern meistens durch „entspannte“ Straßen.

2

Die ersten Mal war nur Auto kennen lernen und erst einmal lenken. Dann kommt Kupplung und alles ganz langsam hinzu.
Schaffst du denn den Führerschein noch vor der Geburt?

4

Leider nicht muss noch Theorie usw machen

7

Und warum machst du dann schon praktische Stunden, wenn du dabei auch hochschwanger bist? Mach dich erst die Theorie zu Ende? Oder habe ich einen Denkfehler?

weitere Kommentare laden
3