Extreme Übelkeit beim Stuhlgang

Tut mir leid falls es einigen aufstößt aber diese brauchen den Text auch am besten nicht lesen.
Ich habe wirklich seit Wochen Probleme mit Verstopfung,bzw. jeder Gang zur Toilette ist die Hölle weil dieser mix aus unwohl sein im Bauch,das pressen was mein Köper halt von alleine macht.Macht mir unglaubliche Übelkeit das ich mich konzentrieren muss nicht zu spucken.
Seit dem habe ich Angst vor jedem stuhlgang.
Ich weiß das klingt total übertrieben aber das kann doch jetzt nicht die nächsten 31 Wochen so weiter gehen :(

Habt ihr Tipps was ich gegen diese Situation tun kann?

1

Mehr trinken, mehr Ballaststoffe und Vollkornprodukte, weniger Zucker, Magnesiumeinnahme erhöhen.

Dann ist die Verstopfung weg :-)

4

Hey danke ☺️
Ich versuche es mal mit mehr Magnesium.
Nehme aktuell 400mg,dann werde ich mal auf 600mg erhöhen.

9

Also nein Arzt hat gesagt bei zu viel Magnesium kann man Verstopfung bekommen ?
Wäre ja eher kontraproduktiv

2

Ich weiß nicht wirklich was du machen kannst außer möglichst Verstopfungslösend dich zu ernähren.
Und mein life-changer auf dem Klo ist ein Hocker unter den Füßen, zum ausprobieren vielleicht ein Mülleimer o.ä. Viel bessere Position...

Was ich aber sagen möchte, wahrscheinlich (!) wird es nicht 31 Wochen so weiter gehen. Ich hatte auch Probleme mit der Verdauung, kommt auch immer mal tageweise wieder, aber so schlimm wie am Anfang ist es nicht mehr. Die Übelkeit hat sich zum Glück auch irgendwann ausgeschlichen.

Wahrscheinlich wird es irgendwann besser, wahrscheinlich kommt dafür dann was anderes.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

3

Vielen Dank !
Ja an diesen hocker habe ich auch schon gedacht der soll ja alles um einiges erleichtern.

Und mit der Ernährung versuche ich drauf zu achten nur schwer wenn man ebend nur das Essen kann was der Bauch auch gerne drin haben will :D und trinken tu ich wirklich ausreichend,teilweise über 4l.

Immerhin habe ich irgendwo dann Hoffnung das alles aufhört und kann jetzt wohl nur durchhalten.

6

Ja gut, ich verstehe, wie schwierig es ist, manchmal überhaupt was zu finden, was man essen mag. Was ich gut essen konnte und meine Verdauung normal gut in Bewegung bringt sind Weintrauben.

Und keine Ahnung ob dir das hilft, gegen meine Übelkeit hat Bonbons Lutschen Wunder gewirkt, ich habe wirklich wochenlang dauerhaft hustenbonbons gelutscht.
Die fliegen heute noch überall rum, ich kann sie aber nicht mehr sehen😂

5

Hey .nimm jeden Morgen wenn du aufsteht auf leerem Magen ein el Honig zu dir dazu noch bisschen Milch trinken …so kannst du jeden Morgen normal auf der Toilette 😉

7

Hallo
Ich hatte auch Probleme mit Verstopfung, obwohl die Trinkmenge genug war. Ich hab mir jetzt Leinsamen geholt und mache die jeden Morgen in meinen Joghurt. Seitdem ist es besser geworden.

Liebe Grüße Katrin

8

Hey...
bei mir reicht schon die Einnahme von Magnesium,
dann komme Ich nicht mehr vom Klo so abführend wirkt es bei mir! ;o)

Bei Verstopfung hole Ich mir immer ein Glas Apfelmus!
Den esse Ich dann pur an 1-2 Tagen!
Dazu viel trinken!
Dann kann man wieder gut zum Klo gehen!
Lg
Sandra mit Maus 21+1