Was ist das peitschende Geräusch beim Fetal Doppler

Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch sehr frisch schwanger.

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich einen Fetal Doppler ausgeliehen bekommen und damit hin und wieder nach den Herztönen gehört.
Es wird ja behauptet dass dieses peitschende Geräusch von der Nabelschnur kommt? Ich hatte da so meine Zweifel weil ich das Geräusch beidseitig in gleicher Lautstärke sehr leicht auffinden konnte (Leistengegend). Hatte dann gedacht dass es bestimmt eher irgendwelche Bauch-Arterien sind, die nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben.
Hab dann spaßeshalber nach der Schwangerschaft nochmal getestet und das Geräusch war tatsächlich nicht mehr auffindbar.
Heute habe ich den Spaß erneut gemacht und tatsächlich war da wieder beidseitig dieses Geräusch einer Peitsche. Ende der 6. Woche ist doch noch zu früh für die Nabelschnur oder?
Was kann das denn sonst sein? Doch Beckenarterien und es war nur doofer Zufall dass ich sie zwischen den Schwangerschaften nicht gefunden habe?

Bearbeitet von Hyette
1

Hallo, ja das ist die Versorgungder Gebärmutter, die klingen wie die Nabelschnur nur langsamer. In der 6 ssw kann man die Nabelschnur noch nicht hören. Denke war Zufall dass du sie nicht gefunden hast😊