6 ssw Kreislaufprobleme

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen (bin heute 5+0) habe ich unheimlich mit dem Kreislauf zu kämpfen. Blutdruck ist sehr niedrig. Komme schwer aus dem Bett. Heute hat mir mein Mann o-Saft und einen Müsliriegel gebracht, aber Appetit habe ich morgens keinen.
Das zieht sich über den ganzen Tag.

Was sind eure Tipps, um nicht in unpassenden Situationen zusammenzuklappen?

1

Was genau heißt niedrig?
Auf jeden Fall ärztlich abklären

Ansonsten- Viel trinken
Evtl salzreicher essen
Bewegung vor dem aufstehen und langsam aufstehen, mit kleinen pausen
Kompressionsstrümpfe

4

Heute morgen 100-60, also vor dem aufstehen. Sonst so 110/120 zu 70.
Also eigentlich noch im Rahmen, denke ich.

2

Guten Morgen:)
Das hatte ich auch lange sehr doll. Bei mir traten die Kreislaufprobleme zusammen mit Übelkeit auf. Daher hat es mir geholfen, wenn ich drauf geachtet habe, quasi andauernd Kleinigkeiten zu essen. Es war zwar nicht weg, aber besser.
Richtig geholfen hat mir dann Cariban. Das wird aber wohl nur die Lösung sein, falls es bei dir auch so mit der Übelkeit zusammenhängt. Klingt ja zumindest morgens etwas so?
Viel Glück dir, dass es nicht allzu lange anhält!

6

Bisschen Übelkeit ist schon dabei, aber bisher nicht so, dass ich erbrechen muss. Hoffe es wird nicht schlimmer. Aber in den beiden vorherigen Ss vor einigen Jahren war mir auch immer nur leicht schlecht. Hoffe es ist dieses Mal wieder so, damals war es aushaltbar. Kreislaufprobleme hatte ich da aber gar nicht.

7

Okay, dann wird meine "Lösung" wohl nicht passen.
Evtl gibt dir der eisenwert beim FA ja dann eine Antwort. Auf jeden fall drücke ich dir aber die Daumen!!!

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte die gesamte Schwangerschaft einen niedrigen Blutdruck. Meist so 100/60 manchmal sogar noch niedriger. Klingt vielleicht komisch aber mein Arzt hat mir empfohlen ab und zu eine Tütensuppe zu essen. Zum einen nimmt man damit gut Flüßigkeit auf und das Salz darin hilft auch. Ansonsten viel trinken und vielleicht mal eine Laugenbrezel. Kaffee würde ich meiden, da der Blutdruck zwar kurz hoch geht danach aber weiter absinkt als vorher.

Hab schon immer niedrigen Blutdruck und kam deswegen ganz gut klar damit.

5

Genau so ist mein Blutdruck auch. Kaffee mochte ich noch nie, daher fällt der eh aus. Tütensuppe klingt gut, danke für den Tipp!

9

Falls irgendjemand, irgendwann mal dasselbe Problem hat, hier ein kleines Update
Habe mit der Arztpraxis telefoniert. Soll heute zur Blutabnahme hin, u.a. werden da die Schilddrüsenwerte gecheckt.
Außerdem hat die Ärztin empfohlen: viele kleine Mahlzeiten, Wechselduschen der Beine, und Korovit Kapseln.