Dehnungsstreifen am po🥲

Hallo Ladys,
Ich hab mich gestern nach dem duschen im Spiegel angeschaut und hab ein Schock bekommen. Mein po ist voller Lila Streifen. Innen bis außen zu den pobacken.🫣
Am Bauch habe ich garnichts! Und bin in der 31ssw.
Wer hat das selbe Problem auch?
Kann das vielleicht daran liegen das ich Krafttraining mache und dadurch die Haut sehr spannt??

1

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch zuerst an den Beinen und am Po die Dehnungsstreifen bekommen, erst zum Schluss auch am Bauch.🫣

2

Denke des liegt rein an den genen. Ich hättr vor 12 Jahren meinen rechten Arm verwertet das ich bei meiner 1. Schwangerschaft ein kleines Streifenhörnchen werde. Ja bis auf einen Mini kleinen strich vom rausdrücken des pflegers hatte ich nix. Jetzt bei meiner 2. Schwangerschaft (bin 30+5) hab ich von Anfang an leichte streifen auf den Oberschenkel. Hatte aber von Anfang an voll viel Wasser 🤦🏻‍♀️

3

Mich wundert das total weil in meiner Familie alle meine Schwestern und Mama überhaupt keine streifen haben.. aber das ich die bisher nur am po habe? Finde ich bisschen komisch aber naja🫣

4

Denke es liegt an der Schwangerschaft, weil sich auch das Becken dehnt.
Je nachdem ob du intensiv dein Po trainierst kannst du unter Umständen die Dehnungsstreifen verstärken (durch wachsende Muskelmasse)

Bis vor ein paar Monaten hab ich intensiv mein Po trainiert und es hat monatelang gebraucht bis man ein deutliches Ergebnis gesehen hat, also der Muskelwachstum allein macht in der Regel keine Dehnungsstreifen.

6

Ich hab vor ca zwei Wochen wieder mit Krafttraining angefangen weil ich mich in der ss generell schlapp gefühlt habe, und merke das die Striche stärker werden und viel mehr verteilt🙈 kann sein das meine Haut sehr empfindlich grad drauf reagiert?
Keine Ahnung

5

Hab ich auch so um die 30. ssw bekommen. Am po und den Oberschenkeln. Am Bauch habe ich bis jetzt (40 ssw) noch nichts.

7

Bin jetzt 37. SSW und habe in der 31. SSW das erste Mal Dehnungsstreifen bemerkt, und zwar auch am Po sowie an den Innen-und Außenseiten der Oberschenkel. War erstmal auch super geschockt. Allerdings kann man nicht viel dran machen, zumindest in der Schwangerschaft nicht. Danach verblassen sie ja meist.
Sollten die mich doch sehr stören, werde ich sie wohl irgendwann Lasern lassen.
Aber ich versuche mich aktuell lieber damit anzufreunden :)