Etwas weniger Fruchtwasser

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich bei 18+3 ssw bei der Kontrolle. Die Ärztin konnte feststellen, dass etwas weniger Fruchtwasser vorhanden. Sie sagte es sei nichts dramatisches, aber falle leicht auf.

Es hat mich doch leider sehr beunruhigt. Das einzige was sie mir gesagt hat ist, dass ich mehr Wasser trinken soll.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen ?

LG
Wunsch

1

Guten Morgen,

Ich bin aktuell in der 35ssw und habe zu wenig fruchtwasser. Es wurde letzte Woche bei mir festgestellt und war für mich erstmal eine Nachricht die ich verdauen musste.

Da es bei mir definitiv zu wenig ist, habe ich heute ein Kontrolltermin im Krankenhaus und habe jede Woche einen Ultraschall. Ich habe jetzt die letzte Woche auch sehr viel getrunken (auch wenn man oft liest das es eher weniger etwas bringt) zusätzlich sollte ich laut Frauenärztin mich mal ordentlich ausschlafen und stress vermeiden.

Aber mach dir keine Sorgen! Beim nächsten Termin kann wieder alles ganz anders aussehen 😊

2

Das hatte ich auch, eine frühere Einleitung stand im Raum, war deswegen noch mehrmals in der Uniklinik etc. Im Endeffekt war aber alles gut :)