Dönerbox Ssw

Hali halo,
Heute gabs bei mir Dönerbox mit krautsalat Rotkohl (roh) eisbergsalat, Zwiebeln.
Achtet ihr in der Ssw keinen Salat zu essen? Oder seit ihr da lockerer? Hab Angst das da nichts gewaschen wurde. Beim Essen habe ich nicht dran gedacht.
Ab jetzt werde ich nur noch zu Hause kochen.

Dilara95 26 SSW 🌼

6

Guten Appetit,
Ich kann garnicht mehr mitzählen wie viele Döner ich in der SS gegessen habe 😲😲😲 ich hatte wirklich keine Gelüste und habe kaum gegessen aber DÖNNNNERRR war auf einmal plötzlich eine andere Sache… und nein es ist nie was passiert obwohl ich ehr schon zur Sorte vorsichtig gehöre 🙋🏻‍♀️🫶🏻und nein ich habe überall ein Döner gegessen wo es welchen gab keine Ahnung ob die es vorher gewaschen haben.

7

Ich auch und ich lebe immer noch 😂 weiß echt nicht über was sich die Leute Gedanken machen hilfeee wird immer wilder

8

Hey
Da kann ich nur zustimmen! Als meine Mutter mit mir schwanger war, gab es kein Internet oder sonst was für nen käse und ich bin gesund zur Welt gekommen.
Ich selbst bin in der 37 ssw und esse worauf ich Lust habe.
Wenn ich mir unterwegs was hole dann ist das so, hab mir da noch nie Gedanken gemacht und bin bisher ohne Probleme und Erkrankungen klar gekommen.
Also Mädels, macht euch weniger Gedanken und chillt mehr
Lg Sofa mit Kissen 36+2

weitere Kommentare laden
1

Hey Dilara,

also wenn das der Dönermann deines Vertrauens ist und dir sonst noch nie was dort spanisch vorkam: gönn dir gerne mal sone Box von dort! Finde ich zu 0,0 bedenklich. Mach dir nicht mehr Panik, als nötig ist ☺️

2

Dönermann meines vertrauens war’s leider nicht, als die speise dann auch kalt ankam .. nie wieder Döner 😳

3

Ich esse Döner nur direkt nach Öffnung des ladens und auch nur, wenn ich den Laden kenne. Da liegt der Salat den ganzen Tag offen, es wird geräumt, geschwitzt, gesprochen und das alles bei großer Hitze. Da mag ich den Salat nicht mehr essen. 🙈

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

... editiert vom urbia-Team ...
Im Gegensatz dazu war ich noch nie ein großer Freund davon, Lebensmittel zu essen, die viele Stunden offen herumlagen. Jetzt verzichte ich da eben drauf - was auch die Empfehlung meines Gyn ist.
Kein Grund übergriffig zu werden.
Locker durch die Hose atmen, dann kann man freundlich bleiben.

Bearbeitet von urbia-Team
5

Erste Schwangerschaft war aus KiWu Behandlung also sowas nicht gegessen - weil ich 0 Risiko wollte. So werd ich es diese auch handhaben - lieber übervorsichtig als das etwas ist

9

In Dönerladen meines Vertrauens sieht es eigentlich immer sauber aus, da habe ich bereits ein paar Mal Döner in der Schwangerschaft gegessen. Da habe ich auch keine großartigen Bedenken.

11

Ich schaue mir vor dem bestellen immer an wie der Salat aussieht. In der Regel sieht man ob er frisch ist oder schon etwas welk... In dem Dönerladen wo ich immer hingehe (ich esse aber eh immer nur alle paar Wochen überhaupt einen Döner) wird der Salat mehrmals am Tag frisch geschnitten und nachgefüllt, da liegt also nichts von früh bis spät rum. Ich hole mir immer abends einen Döner und selbst um 20 Uhr habe ich es schon erlebt, dass sie die Salatboxen nochmal ein bisschen aufgefüllt haben.

Wie es in anderen Dönerläden ist kann ich natürlich nicht sagen, aber grundsätzlich würde ich immer eine Sichtentscheidung machen - wenn der Salat alt und welk aussieht, dann lieber die Finger davon lassen.

13

Habe den einen Tag auch einen Döner gegessen und danach erst darüber nachgedacht. Aber war in dem Moment
Schon passiert.
Ich probiere es schon so weit wie möglich allem aus dem Weg zu gehen. Aber wenn mal was passiert ist, kann ich es nicht mehr ändern. Dann muss ich damit leben.
Meine Mutter sagt manchmal, wenn einem sowas passiert, dass ich ja auch noch ein immunsystem habe, dass arbeitet.
Aber ich glaube es wird den nächsten Döner erst wieder nach der Schwangerschaft geben.