Eure Erfahrungen zu Symphysen und Wachtumsschmerzen

Hallo ihr Lieben, Freitag dachte ich mich trifft der Schlag, ich hatte plötzlich solche Schmerzen rechts im Unterbauch und konnte mich nach Stunden nicht mehr richtig bewegen. Nachdem der Rettungsdienst mich abgeholt und mit Verdacht auf Blinddarmentzündung in die Klinik gebracht hat konnte sich der Verdacht nach 2 Tagen glücklicherweise nicht bestätigen. Nieren und Gallenblase okay, wurde dann mit Schmerzmitteln entlassen.
Dem Kleinen geht's super auch wenn er etwas größer für seine Woche ist.
Die Schmerzen im Unterbauch sind beim Liegen und laufen teils unerträglich und heute war ich nun beim Fa, er vermutet Wachstumsschmerzen und Symphysenlockerung. Habe nun Bettruhe und einen Gurt bekommen. Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit solchen Heftigen Schmerzen in der Leisten Region? Ich hoffe es wird irgendwann besser, zumindest so dass ich wieder richtig laufen und liegen kann. Wäre schön falls jemand Erfahrungen dazu hätte.
Bin in der 23 Ssw und habe noch eine Zeit vor mir, weiß gar nicht wie ich das so schaffen soll. 😕

Liebe Grüße

1

Hallo Lilalu,
das hört sich wirklich fies an und hab mich etwas darin wieder gefunden.
Ich hatte bislang zweimal ganz schlimme Schmerzen an der Seite/Leiste/Flanke… ich konnte mich kaum hinsetzen, drehen im Liegen war schmerzhaft etc… ich und meine FÄ schieben es auf Wachstum Bzw Darm. Nach ca 5 Tagen war es jeweils wieder weg… ich hoffe so sehr dass es nicht wieder kommt. Eine wirkliche Ursache wurde aber nicht gefunden. Bin jetzt auch in der SSW 23…
Fühl dich gedrückt, ich hoffe es geht bei dir auch ganz bald wieder weg!

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe auf das es bald vorbeigeht oder besser wird. Aber dein Beispiel gibt mir Hoffnung, danke. Sind echt heftige Schmerzen, hätte nicht gedacht dass die Wachstumsschmerzen so schlimm sein können.

2

Hallo
Wachstumsschmerzen hatte ich auch,aber die waren nicht so schlimm.
Symphysrnschmerzen empfand ixh fast schlimmer als den Geburtsschmerz. Bei mir war es aber nicht in der leiste sondern beim venushügel (heißt der so?). Bei jedem Schritt oder lageveränderung sxhnerzhaft und gegangen bin ich wie eine ente. Es wurde auch mit fortlaufender ss schlimmer, besser erst nach und naxh nach der Geburt.

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir nur irgendwas vorrübergehendes ist. Lg

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ja der Fa sagte etwas von Wachstumsschmerzen und Symphysenlockerung. Schmerzen hab ich aber eigentlich nur rechts in der leiste, fühlt sich richtig stechend an.
Ich hoffe einfach dass es nur vorübergehend ist.

Liebe Grüße

5

Bei mir waren die Schmerzen mittig, nicht einseitig. Von daher drücke ich die Daumen

6

Hallo

Ich hatte ab ungefähr der 24ssw sehr starke Rückenschmerzen auch nur rechts.
Konnte sehr schlecht laufen, hab sogar 2 mal geweint weil die Schmerzen so schlimm waren.
Hab dann eine Symphysenbadage verschrieben bekommen und hab bisschen Sport gemacht jeden Tag.
Mein Freund hat mich immer mal massiert. Und es wurde zum Glück langsam besser. Nun in der 36ssw merke ich kaum noch was von den Schmerzen, aber komplett weg gehen werden sie nicht laut meinem FA und meiner Hebamme.
Und was die Leistengegend angeht da habe ich auch öfter starke Schmerzen, aber meine FA und meine Hebamme sagten das wäre normal, weil sich die Bänder dehnen und so.
Aber die Schmerzen in der Leiste gehen meist weg, wenn ich mich bewege.

LG Lina mit Babygirl🤰🏻