Parotitis (Ohrenspeicheldrüsenentzündung)

Hi ihr Lieben 🤗
Ich habe jetzt fast schon 3 Wochen eine Ohrenspeicheldrüsenentzündung (Parotitis) und bin in der 17. SSW.
Die ersten zwei Wochen habe ich versucht ohne Medikamente drüber zu kommen, aber nachdem die Schwellung unter meinem Ohr einfach nicht besser wurde, habe ich schweren Herzens zu dem Antibiotika gegriffen, welches mir verschrieben wurde (Amoxistad).
Dieses nehme ich jetzt seit letzte Woche Freitag und morgen ist der letzte Tag .. eine Besserung der Schwellung ist jedoch nach wie vor nicht zu sehen 😩 weiss schon nicht mehr was ich tun soll.. muss dazu sagen, dass ich sonst keine weiteren Schmerzen habe, kein Fieber, oder sonst was .. nur diese Schwellung und mein Kiefer ist etwas eingeschränkt.
Meine frage ist, hatte das schon jemand und kann mir sagen wie lange das anhält ? 😩😩
Danke im Voraus !

1

Oh je, ich hatte das kurz nach der Entbindung. Es war so schlimm!!! Was geholfen hat, sind sehr saure Sachen. Also saure Bonbons, Zitronen usw. Hab mir sogar Center Shock Kaugummis geholt. Das hat man mir in der HNO-Klinik empfohlen. Du musst extrem viel trinken und richtig doll den Speichel anregen. Am besten permanent! Gute Besserung!

2

Danke lieb von dir.
Ja das hat man mir eh auch empfohlen und ich kaue wie eine gestörte die ganze Zeit und diese Center Shocks hab ich mir eh auch schon zugelegt 😂
Will einfach nicht mehr ausschauen, als hätte ich 100kg vom Gesicht her 😢 diese Schwellung ist echt hartnäckig.
Habe auch schon einen Ultraschall gemacht um zu schauen, ob ich solche Steinchen habe welche die Drüsen verlegen, aber hab ich nicht.
Es ist echt mühsam 😢

3

Puh, auch so hartnäckig bei dir. Bei mir hat es drei Wochen gedauert, dann war es schlagartig weg. Ich drück dir die Daumen!