Kein Appetit - schadet es dem Baby?

Guten Abend Ihr Lieben.
Aufgrund einer schweren depressiven Episode, die mich in den letzten Wochen überfallen hat, fällt mir das Essen unglaublich schwer. Vor allem die letzten 2 Wochen hab ich oft Hunger, aber schaffe es kaum zu essen, weil mir dauerhaft schlecht ist und ich das Gefühl habe, es kommt mir wieder hoch. Ich zwinge mich natürlich, glaube trotzdem nicht dass es genug und vor allem regelmäßig genug ist. Ich bemühe mich wirklich sehr und will mich auch wieder zwingen die nächsten Wochen. Im Moment hab ich leider schon 2 Kilo abgenommen. Ich bin in der 33. ssw, bisher war alles super und meine Gewichtskurve auch sehr gut, hab bei 68 Kilo gestartet und bin jetzt (wieder) bei 78, davor waren es 80.
nun meine Frage: kann das meiner Maus schon geschadet haben? Oder ist sie durch meine Reserven gut versorgt? Wie gesagt, ich will jetzt wieder alles daran setzen regelmäßig zu essen, mache mir aber trotzdem Sorgen.

Liebe Grüße und Danke euch schonmal :)

1

Habe dir eine PN geschickt

2

Die Kleinen nehmen sich, was sie brauchen :). Also mach dir da keine Sorgen. Soweit das für die möglich ist, würde ich aber versuchen, dass du bei den Mahlzeiten, die du essen kannst, möglichst nährstoffreich ist. Also viele Vitamine, Eiweiß, Ballaststoffe,…

Ich habe übrigens zuletzt in der Schwangerschaft abgenommen, obwohl ich normal weiter esse. Ich bin weiter im Normalgewicht.

3

Da es nur 2kg sind bisher, glaub ich nicht, dass es was ausgemacht hat. In meiner letzten SS und auch in der jetzigen nehme ich am Ende gar nichts mehr zu. Ich bin heute in der 37. SSW und mein Gewicht steht seit 6 Wochen still. Es ist jetzt ja alles „fertig“, fruchtwassermenge, Plazentagröße und so weiter. Nur das Baby wächst, und das ist sehr individuell. Meine Maus hat am Ende sicherlich nur 30g am Tag zugenommen, konnte ich abschätzen anhand einer gewichtsschätzung an 36+5 und sie kam 38+6. Und die 30g kriegt der Körper schon aus den Reserven geregelt, wir leben ja nicht in Hungersnot und haben meist etwas Polster- Gott sei dank.