Rauchen 4 SSW

Hallo ihr lieben ich weiss seit gestern dass ich schwanger bin und wollte fragen wie ihr das mit dem Rauchen handhabt. Ich hatte vor zwei Monaten eine Fehlgeburt habe da auch das Rauchen eingestellt gehabt. Soll ich lieber immer weiter runterreduzieren oder sofort aufhören. Und ja ich weiss zigaretten sind schädlich hab nur angst das es beim letzten Maö vielleicht auch eine Rolle gespielt haben könnte …..
liebe grüsse

2

Sofort aufhören, am besten schon bei Kinderwunsch

1

Hallo du,

jede Zigarette nimmt deinem Zwerg Sauerstoff. Und mit jeder, die du nicht rauchst, tust du ihm einen Gefallen.

Wieso denkst du, dass das sofortige Aufhören deinem Kind geschadet haben könnte? Warst du recht angespannt nachdem du nicht mehr geraucht hast? Ich denke nicht, dass es beim letzten Mal eine Rolle gespielt hat, dass du aufgehört hast. Dafür überwiegen die Vorteile zu sehr.

3

Direkt aufhören und nicht reduzieren.

Bei meinen beiden Kindern immer gemacht ohne Reduzierung und es schadet nicht. Es schadet eher jeder Zug.. Sauerstoff kommt weniger zum Kind was ersticken gleich kommen könnte.

Und das wäre mir das Risiko nicht wert wegen einer Zigarette.

4

Sofort aufhören. Habe direkt mit positivem Test keine mehr angefasst. Ich wollte schon mit Kinderwunsch aufhören und habe es leider nicht geschafft, aber als ich die 2 Striche gesehen habe habe nie wieder eine angefasst ☺️
Der Schaden den du deinem Kind durchs Rauchen antust ist viel viel schlimmer als der kleine körperliche Entzug, den du durchmachen musst (der ist nämlich gar nicht so schlimm, es ist eher die Psyche, die das Aufhören so schwer macht).
Herzlichen Glückwunsch 🍀

5

Sofort aufhören natürlich. Versteh solch Fragen immer nicht. Klar gibt es Mütter, die weiter rauchen. Kann ich persönlich allerdings Null verstehen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich find das auch schlimm, wenn die Eltern mit Kinderwagen laufen und ne Kippe in der Hand haben. Ich habe bis letztes kahr Oktober selber noch geraucht und selbst da hab ich diese Denkweise schon gehabt. Das hat also nix mit Nichtraucher oder so zutun sondern (für mich) mit gesundem Menschenverstand.

6

Ich habe vor jedem Kiwu mehrere Monate vorher aufgehört, damit die Gifte komplett aus dem Körper sind.

Jetzt in dem Fall: sofort aufhören, reduzieren ist ein Mythos.

7

Das du nach deiner Fehlgeburt weiter geraucht hast bzw. wieder angefangen bist finde ich auf deutsch gesagt total Hirnverbrannt.
Dein Verhalten ist einfach unverantwortlich.
Wenn du kinder willst dann lass die Kippe weg ganz einfach.
Zeit genug hattest du vorher auch schon aufzuhören.
Du schadest ein ungeborenen Kind mit jedem Zug.

8

Es ist nicht leicht sowas zu verkraften und das ich dann wieder angefangen habe ist meine sache höflichkeit beachten bitte ich will aufhören also greif mich nicjt an ich habe nir gefragt was besser ist

9

Natürlich ist es deine Sache ob du rauchen tust aber du hast ja nach deiner Fehlgeburt scheinbar gleich das nächste kind geplant, anstatt es erstmal vernünftig zu verarbeiten ohne gleich wieder zur kippe zu greifen.
In der heutigen Zeit weiß man ja das Rauchen in der Schwangerschaft pures gift für das ungeborene ist.
Gerade nach einer Fehlgeburt hätte es dir wichtig sein müssen dem nächsten Kind den bestmöglichen Start zu ermöglichen eben ohne kippe.

10

Vorab; ich rauche nicht und habe daher persönlich keine Erfahrungen gemacht aber Freunde von mir:
Installiere dir vielleicht diese App auf dem Handy, wo du mitzählen kannst, wenn du gerne eine geraucht hättest und dass du verzichtet hast! Das gibt dir bestimmt ein gutes Gefühl, wenn du durchhalten musst ☺️ bei Freunden von mir hat das wie gesagt gut geklappt!
Versuche keine Ausnahme zu machen! Du musst durchhalten! Vor allem am Anfang, wenn all die Organe sich entwickeln, legst du die Grundlage für das spätere Leben! Gefährde das nicht indem du rauchst!
Jeder Zug, den du nicht machst, bringt dich deinem Wunsch nach einem gesunden Baby näher. Jeder Zug den du nimmst, erhöht die Gefahr einer erneuten Fehlgeburt und falls das nicht passiert, späteren Schädigung (Behinderung) deines Kindes!!
Ich würde sofort aufhören🍀 Es ist bestimmt nicht leicht, wenn man das von heute auf morgen muss. Aber du schaffst das! Der Wunsch nach einem gesunden Baby ist bestimmt der größere ❤️

11

Ich habe trotz Asthma 11 Jahre geraucht und meine SS war ungeplant, ab dem Tag wo ich positiv getestet habe, habe ich sofort aufgehört 🙏🏼 das was ich für mich nicht machen konnte, schaffe ich für mein Krümelchen🐣

Übrigens hat meine Cousine bei beiden SS geraucht, beide Kinder leiden seit der Geburt an Bronchitis 🙁