Wehentätigkeit CTG 37 SSW

Huhu ihr Lieben :)
Ich hatte eben einen Termin beim GYN, Routine Untersuchung.

Beim CTG wurden Wehen gesichtet, die ich auch spüren konnte.
Allerdings ist unten noch alles zu bzw. keine Anzeichen darauf das es bald los gehen könnte.

Die letzten Tage hatte ich vermehrt Bauchschmerzen und Durchfall, war eher antriebslos und müde.

Wie war das bei euch? Denkt ihr es könnte bald los gehen?

Liebe Grüße

1

Hi Vita,

bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich ähnliche „Vorboten“.
Hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht und ab da hatte ich regelmäßig leichte Wehen/ harten Bauch. Doch nichts mit erkennbarer Regelmäßigkeit.
Dann ab 36/37 Woche fast täglich Durchfall wurde dann täglich.
Drei Tage vor der Geburt war ich noch bei der Pediküre und bekam eine Fußmasage. Die Kosmetikerin „warnte“ mich noch, dass es Druckpunkte an den Füßen gibt und sie so die Geburt antreiben könnte. Dessen war ich mir aus beruflichen Gründen bewusst und lies sie machen. An 38+4 war es dann soweit 🥰

Durchfall ist auf jeden Fall ein Indiz, da dein Körper nicht unnötigen Ballast in sich tragen möchte und sich nicht noch um die Verdauung kümmert.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und alles Gute 🧡

2

Bei mir hat es von auf dem CTG sichtbaren, aber noch nicht spürbaren Wehen bis zur Geburt 4 Tage gebraucht.

Kann bei dir ganz anders sein.

Alles Liebe ♥️

3

Hey, ich bin 36+6 und „wehe“ schon seit 2 Wochen vor mir hin, aufm CTG waren heute 5 Stück, die auch schon drücken, aber nicht schmerzen…
Der Mumu ist auch schon 2 Fingerdurchlässig, es kann trotzdem alles noch dauern 😉

Bei meiner ersten SS hatte ich das 3 Wochen lang und musste dann noch eingeleitet werden… es kann aber auch bald los gehen, das weiß man leider nicht