6+3 nur Fruchhöhle mit Dottersack

Hallo,

Ich bin verzweifelt.
Meine letzte Regel war am 30.6 - also müsste ich heute bei 6+3 sein. Vor einer Woche war ich beim Arzt - er sagte, das Etwas im Fruchtsack ist 1,8mm groß. Heute, eine Woche später - 6+3 - ist es 3,4mm klein.

Embryo sieht man keinen.
HCG ist 17.725
Ich bin verzweifelt.
In meiner letzten Schwangerschaft konnte man bei 6+0 den Herzschlag sehen. Und jetzt sieht man gar nichts.
Die Ärzte äußern sich nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Muss ich mich von meinem Baby verabschieden?
Anbei ein Foto von heute. Es gibt keinen Embryo.

Hilfe 😞

Diskussion stillgelegt

1

Hast du deinen Eisprung bestimmt? Nur von der Regel auszugehen kann sehr ungenau sein, vielleicht bist du ein paar Tage zu früh und wirst erst in den nächsten Tagen etwas sehen können.
Normalerweise heißt es: wo ein Dottersack, da auch ein Embryo.
Ich habe leider schon die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Bleibt leider nur abwarten. Falls du deinen Eisprung nicht genau bestimmt hast, stehen aber die Chancen gut dass du nächstes mal dein Krümel siehst.

Diskussion stillgelegt

2

Eisprung hab ich nicht bestimmt. Aber meine Zyklen waren immer nur 26 Tage kurz.
Für mich bricht eine Welt zusammen 😞

Diskussion stillgelegt

3

Es reichen ja nur 2-3 Tage unterschied. Ich würde die Hoffnung auf jeden Fall noch nicht aufgeben. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Würde in einer Woche nochmal nachschauen lassen. Dann sollte ein Embryo zu sehen sein.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir war es im April genau so, nur blieb durch IvF kein Spielraum. Bei dir könnte es noch möglich sein, dass sich noch was tut, da keiner den genauen ES kennt. Allerdings finde ich dass, der Fruchtsack hätte schneller wachsen müssen. Von der Größe hat sich ja nicht so viel getan. Sicherheit wird dir leider nur der nächste US bringen. Und ich weiss dass diese Wartezeit und Ungewissheit sehr schlimm ist. Du kannst nur das Beste hoffen. Ich habe auch immer gehofft das sich der Embryo noch irgendwo versteckt.

Diskussion stillgelegt

6

Bei mir hat man an 6+2 nur eine leere Fruchthöhle gesehen obwohl ich meinen Eisprung bestimmt hatte.
An 7+2 war dann erst ein Embryo mit Herzschlag zu sehen - vorher nicht. Also gib die Hoffnung nicht auf. In ein paar Tagen kann sich viel ändern und entwickeln. Vielleicht hast du nur einen kleinen Eckenhocker. Alles Gute dir!🍀 Nicht den Kopf hängen lassen.

Diskussion stillgelegt

7

Danke. Ich habe versucht herauszufinden wie hoch die Prozentzahl ist, dass es ein eckenhocker ist, aber dazu finde ich nichts.

Ganz ehrlich. Ich weiß nicht, wie ich eine Fehlgeburt überstehen kann 😰

Diskussion stillgelegt

13

Versuch erstmal tief durch zu atmen. Noch hat dein Arzt ja gar nichts von Fehlgeburt etc gesagt. Und nur weil in der anderen Schwangerschaft schon an 6+0 ein Herzschlag sichtbar war heißt es nicht, dass das wieder so sein muss. Jede Schwangerschaft ist anders, also vollkommen ok, wenn dein Krümel sich diesmal etwas Zeit lässt.
Viele Ärzte bestellen ja eigentlich auch erst zur 8 oder 9 SSW, weil man sonst vorher so wenig sieht.
Steck den Kopf nicht in den Sand. Glaub an dich, deinen Körper und dein Baby. Es vertraut dir, also du ihm auch.🍀 beim nächsten Termin sieht bestimmt schon alles ganz anders aus.👍🏻🥰

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
8

Hey
Ich glaube auch dass durchaus noch alles möglich ist! Ich war bei 6+4 beim FA und man hat nur eine leere FH gesehen...hatte die Hoffnung auch aufgegeben und die Woche bis zum nächsten Termin warten, war die absolute Hölle. Bei 7+3 dann auf einmal ein Dottersack und Embryo (0.9cm) mit Herzschlag. Gib die Hoffnung nicht auf.ein paar Tage können einen riesigen Unterschied machen!

Diskussion stillgelegt

9

Ich war beim letzten Termin bei 6+4 und man sah erst eine leere FH. Die FÄ sagte, wir seien einen halben Tag zu früh und in diesem Moment schallte sie um die Ecke und fand den kleinen Eckenhocker samt HS. 1-2 Tage können so viel ausmachen und ein paar Tage hin- und herdatieren ist wohl gar nicht unüblich, noch ist nichts verloren 🫶🏻🍀

Diskussion stillgelegt

10

Danke. Ich war in der letzten Woche fast jeden Tag beim Ultraschall. Da hat man den Embryo auf 2mm bestimmt. (Es waren immer Frauen) heute 2x Männer (ich habe nämlich starke Bauchschmerzen - aber sie vermuten es ist der Blinddarm oder eine Verwachsung nach dem Notkaiserschnitt - aber weil ich schwanger bin, haben sie einfach immer geschallt)
Und heute plötzlich kein Embryo mehr sondern nur der Dottersack. Siehe ultraschallbild. Verdammt, was ist nur los

Diskussion stillgelegt

11

Die Ärzte sagten immer, dass ein Tag keinen Unterschied macht. Was soll ich noch glauben?

Diskussion stillgelegt

12

Vielleicht liegt ja der Krümel dahinter und ist schwer darstellbar... bei nächsten Untersuchung wird es sich bestimmt zeigen..ich war bei 6+4 Heute beim erstem Ultraschall, unser Krümel hat ein schlagendes Herzchen... dafür konnte man den Dottersack gar nicht sehen, müsste dahinter sein... bei euch ist es vielleicht umgekehrt...

Diskussion stillgelegt

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Inaktiv
16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden