Ängsten stellen

Hallo ihr Lieben,
im Mai hatte ich eine stille Fehlgeburt in der 9. SSW. Nun bin ich wieder schwanger (6+0). Hatte Anfangs mit Schmierblutungen zu kämpfen und musste viel liegen. In 3 Wochen hab ich den nächsten FA Termin. Beim letzten Termin (5+2) sah man einen Dottersack und alles ist schön gewachsen. Wie kann ich meine Ängste lindern? Hat da jemand Tipps. Ich habe so Angst wieder zu hören: "Leider kein Herzschlag." Ich habe außer einen starken Harndrang KEINERLEI Symptome. Das macht mir große Angst.

1

Hallo!

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.
01/19 FG 7+0
03/20 💙
05/23 MA 9+3
Jetzt bin ich rechnerisch bei 6+6.

Bei Junior war mein engster Freund die Kloschüssel. Mir ging es ab positivem Test furchtbar.
In der letzten und in dieser habe ich nicht außer Leistenziehen. Heute hatte ich sogar rosa Ausfluss.
Ich war bei 6+0 beim Gyn und man sah Fruchthöhle und Dottersack, also alles ok, aber zurück datiert auf 5+3.

Man kann nur hoffen, aber ich glaub die Angst nimmt erst ab, wenn die ersten zwölf Wochen um sind und dann wenn man das Baby spürt.

Alles Liebe ❤️

2

Das Wichtigste ist: Symptome sagen gar nichts aus. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft direkt mal alles. Geruchsempfindlichkeit, Übelkeit,… es war eine Eileiterschwangerschaft. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich all das gar nicht. Mir war nicht ein einziges Mal übel und ich musste bis zum Schluss nie öfter auf Toilette als sonst. Mein Sohn kam an 39+6. Du kannst leider nur dran glauben, dass alles gut wird und versuchen nicht zu sehr in Dich reinzuhorchen. Eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft wünsche ich Dir 🍀

3

Also ich kann dich zwar nicht so wirklich beruhigen, aber bei mir begonnen die Beschwerden auch erst mitte der 7ssw. Und Beschwerden sagen nix über die SS aus. Manche haben massive Probleme, manche nicht. Ich find es aber etwas komisch, dass sie dich zu beginn nicht alle 2 Wochen bestellt beinder Vorgeschichte. Wenn du wirklich so große Ängste hast, dann erkläre das deinem Gyn und bitte um einen extra Termin.