Leere Fruchthöhle bei 6+3?

Hi,
Komme gerade ziemlich Down von meinem FA, anstatt einem schlagendem Herzchen sah man nur eine leere Fruchthöhle. Ich war sehr verunsichert, aber die Frauenärztin sagte, dass sei nicht ungewöhnlich und machte die ganz normale Routine (Gewicht/Blut/Urin).. Ich soll jetzt nächste Woche wieder kommen.
Ich bin total entsetzt und andererseits war sie so zuversichtlich. Hat jemand ähnliches erlebt?

1

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5342018-6-3-leere-fruchthoehle

Schau mal da, ich hoffe das beruhigt dich ;)

3

Vielen Dank! 🤗

2

Hallo,

war bei mir auch so. War bei 6+4 beim Arzt und man hat nur eine leere FH gesehen. Ich hatte dann eine Woche später wieder einen Termin,das warten war echt die Hölle. Bei 7+4 hat man dann den Dottersack und Embryo mit Herzschlag gesehen 💚 bin dann fünf Tage rückdatiert worden. Alles Liebe

4

Dankeschön ❤️

5

Bei mir war es 6 plus 2 genau so …. FA war auch völlig locker damit hat mich 2 Wochen später wieder einbestellt da war dann tatsächlich ein völlig zeitgerechter zwerg mit kräftig schlagendem Herz zu sehen und mittlerweile sind wir in der 23. woche ….

6

Hallo 🙋🏼‍♀️

Du kannst dich an deiner Ärztin orientieren denn so ungewöhnlich ist das nicht. Jeder Körper und jede Frau ist anders.

Ich hatte an 6+2 auch nur eine kleine leere Fruchthöhle und war total geknickt.
Ich sollte an 7+2 wieder kommen und hatte in der einen Woche des Wartens auch noch Schmierblutungen. Da war die ganze Sache für mich schon gegessen, aber an 7+2 dann die Überraschung: Baby mit Herzschlag zu sehen und alles war gut.☺️
Heute sind wir in der 33. Woche und es ist immer noch alles in Ordnung.

7

Hallo Sonnenschein,

erst mal Herzlichen Glückwunsch 🥰

Kennst du denn auch die HCG-Werte von damals?

Liebe Grüße

8

Huhu 👋

hatte meinen ersten Termin bei 6+2 und man konnte auch nur eine leere Fruchthöhle sehen. Ich hab mich bekloppt gemacht und meine Gyn war tiefenentspannt. Zwei Wochen später bei 8+2 war dann alles da was da sein sollte 🥰 bin jetzt in der 35. SSW.