37+4 Kopf schon so tief im Becken dass es weh tut?

Ist es normal, dass man sich in dieser Woche kaum nich aus dem Bett aufrichten kann, ohne dass es im Unterbauch total zieht und vaginal drückt?
Kann das ein Indiz dafür sein, dass der Gebärmutterhals schon verstrichen ist und der Kindskopf schon gegen den Muttermund drückt?

Habt ihr das auch? Die Schläge Richtung Muttermund sind auch echt heftig, das tut richtig weh und der Bauch ist gefühlt dauerhart 😮‍💨 kann kaum noch gehen...

1

Aber die Simphyse ist es nicht?

Schläge auf den Muttermund? Dann müsste er doch in BEL liegen und nicht mit dem Kopf nach unten? Also bei mir hat da nichts geschlagen.

Bearbeitet von leila986
3

Meine FA meinte, dass diese Schläge mit den Händen passieren, und zwar gegen die Blase oder den Bauch ganz weit unten, und sich dadurch Druck auf dem Muttermund bildet.

Das Baby ist zum Glück bereits brav in Schädellage :)

2

Ich bin bei 36+0 und habe das seit genau 2 Wochen.
Ich tippe auch auf die Symphyse und Übungs/- oder Senkwehen, vielleicht auch noch ein bisschen die Bänder.
In 2 Tagen habe ich wieder einen Termin beim FA und bin gespannt was er dazu sagt, also ob sich da schon was getan hat oder ob es halt wirklich nur irgendwas unbedeutendes ist.

Nur die "Schläge Richtung Muttermund" kenne ich so nicht.

4

Hey :-)
Für mich klingt das sehr nach Symphysenschmerzen.
Diese „Tiefschläge“kenne ich auch sehr gut, wobei es bei mir Tritte sind. Die sind nicht wirklich angenehm. 🙈
Wann hast du denn wieder einen Termin beim Frauenarzt?
Symphysenschmerzen verstärken sich zb beim Beinanheben. Das könntest du einmal für dich testen

Viele Grüße

5

Hab gar keinen Termin mehr, bin schon Ende 38. Woche 🙈 nur noch im KH am ET 🤣

Aber jetzt wo du es sagst: beim Bein anheben habe ich vermehrte Schmerzen, das stimmt absolut, also müssen es wirklich Symphysenschmerzen sein 😵‍💫 wusste ich gar nicht einzuordnen, wenigstens weiß ich jetzt Bescheid 😁 danke 🙏🏽

Bearbeitet von hope-2020
6

Dann ruf bei der Gyn an und lass dir einen Simphysengürtel verschreiben. Du hast noch 1-3 Wochen Schwangerschaft und die Dinger helfen enorm. Hatte einen noch vor dem Mutterschutz (die Kleine hatte 4 Kilo bei Geburt, uff) und du willst das auch für danach entlasten. Ich merke es jetzt 3 1/2 Monate nach Geburt immer noch leicht wenn ich zB Rückbildungsübungen mache (wird aber besser!

weiteren Kommentar laden