Erster Ultraschall,Zweifel bleiben

Hallo alle zusammen,

Nachdem ich vor einer Woche einen Beitrag wegen meiner Hcg werte hier verfasst hatte (Verdopplung unter 2,5 Tagen,trotzdem Unsicherheit)hatte ich gestern meinen ersten Ultraschall und siehe da, Dottersack normale größe, FH zeitgerecht mit zeitgerechtem Embryo und❤️ schlag.
Leider waren wir schonmal so weit vor 7 Monaten.
ich habe geweint vor Glück, habe aber das gefühl dass die Angst jetzt nochmal größer geworden ist.Das risiko einer FG sinkt ja mit❤️schlag...aber ich weiss net ob ich es no hmal ertragen würde dieses würmchen zu verlieren.ich analysiere wieder alles, meine symptome etc.....Wie kann man posotov bleiben nachdem was man erlebt hat.

1

Liebe Nath,

leider kann ich dir keine Antwort geben „wie“ genau man es schafft positiv zu bleiben!
Du bist eine starke Frau, dem kleinen Krümel geht es gut und das Herzchen hat schön geschlagen ❤️! Vertraue dem Bauchbewohner und deinen Körper!

Bearbeitet von Pauline248
3

danke dir, ich versuchs...
es ist sehr schwer im moment....bin aktuell krankgemeldet weil es sich um ne risikoschwangerschaft handelt(wegen 4 FG)
dann ist es heut noch so dass ich keine Übelkeit mehr habe...
das kann ja heiter werden.

danke für deine lieben Worte😊

2

Hey, die ängste bleiben leider. Ich hatte bereits auch eine FG und bin aktuell in der 13. Woche schwanger. Es ist alles bestens aber jeden Tag Frage ich mich ob es dem krümmel noch gut geht. Ich Versuche immer wieder positiv zu denken und mir einzureden "warum sollte dir das nochmal passieren, es ist viel wahrscheinlicher das jetzt alles gut wird" aber das klappt nicht jeden Tag. Versuch dich so gut es geht abzulenken und nicht den ganzen Tag daran zu denken. Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen.
LG

4

Hey,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner SSW.

ja...bei mir waren es 4 FG...da ist man einfach von Anfang an vorsichtig.
Übelkeit ist heute viel besser....ohje...das kann ja noch was werden.
Ich wünsche dir auch alles gute😊

5

Hey Nath 😁

Ich glaube jede Frau kennt diese Angst, vorallem wenn man das alles schon mal durchgemacht hat.

Ein non plus ultra Rezept dafür gibt es nicht, leider. 😊
Ich kann dir nur an die Hand geben, durchzuatmen und dich immer wieder an positive Gedanken zu halten.

Es hört sich leider sehr hart an aber gegen frühe Abgänge kann man in der regel nichts tun. Wenn du nicht rauchst, keinen Alkohol trinkst und keine Drogen konsumierst tust du alles, was du im jetzigen Moment tun kannst.
Und bitte: dont google with a Kugel. 🤣

Streichel jetzt schon dein Bauch und rede mit deinem mini, wie sehr ihr euch freut, dass ihr das zusammen schafft und dass alles gut wird 😊

Ein Spruch, den ich mal gehört habe, gab bzw gibt mir viel Zuversicht.

"Spanne den Schirm erst auf, wenn es regnet. Sonst verpasst du zu viel Sonnenschein." 🫶🏻

Ich wünsche dir alles gute

SnuSnu 10+6 & 👦🏼🌟🌟

6

Danke für diesen Spruch, der ist wirklich sehr passend 🤗
ich bin jetzt bei 11+1 und dachte dass meine Sorgen in der SSW 12 besser werden, aber ich mache mir immer noch ständig Gedanken, da mein letzter Termin auch schon wieder 3 Wochen her ist 🙈 Aber es stimmt - warum sich jetzt schon so Sorgen machen, beeinflussen kann man es (außer natürlich die genannten Sachen) eh nicht, lieber die Zeit genießen und sich freuen 😊

9

Eben, sorgen machen kann man sich, wenn es Grund dafür gibt und aus Erfahrung kann ich sagen, die Schwangerschaft geht viel zu schnell rum. Deswegen genieße jeden Tag mit der Vorfreude. ❤️

weitere Kommentare laden