5+1 / 5+2 Ultraschall - was erwartet mich? Was kann man sehen?

Hallöchen 😊
Nach meiner Fg am 11.6 teste ich seit dem 11.7 wieder positiv. Da ich drei Tage später einen kontrolltermin wegen der Fg hatte, machte er einen Ultraschall und sah einen kleinen Fleck, der eine neue fruchthöhle sein könnte. Er konnte es aber weder bestätigen noch verneinen. Daher soll ich am 25.7 nochmal kommen.
Laut meiner Rechnung bin ich da bei 5+1/5+2.
Falls es sich wirklich um eine neue Schwangerschaft handelt, was kann oder könnte man schon sehen?

Die letzten Male war ich immer erst in der 8. und 9. Woche das erste mal beim Arzt und so früh war ich noch nie😅

1

Hey, tut mir leid wegen deiner FG ich hoffe du konntest es gut verarbeiten..

Ich finde man kann das pauschal nie so sagen wenn jetzt jemand sagt man wird ein Embryo oder dottersack sehen müssen, es man beim Termin aber nicht sieht machst du dir unnötig sorgen es gab’s schon häufiger Fälle wo der kleine Zwerg sich versteckt hat und man nichts sehen konnte obwohl alles in Ordnung war. Es ist halt noch sehr früh deswegen vergeben die meisten Ärzte die Termine so spät. Ich finde die Geräte beim Arzt spielen da auch eine große Rolle.

Wünsche dir aufjedenfall alles gute und mach dich nicht allzu verrückt ich weiß leichter gesagt als getan 🙈🤍

2

Ja mein Arzt vergibt normalerweise auch keine Termine vor der 8.ssw. Nur eben in Ausnahmefällen, wozu ich jetzt gehöre 😅 das Ding ist, man weiß, dass man es pauschal nicht sagen kann nur ich kann an nichts anderes denken und bin so aufgeregt und hoffe einfach, dass es wirklich eine neue Schwangerschaft ist 🥰

Danke dir für den Zuspruch 🍀

8

Hab grad in meinem alten Mutterpass nachgeschaut wo ich mit meinem Sohn schwanger war das müsste auch Anfang der 6 ssw gewesen sein also man erkennt echt nicht so viel🙈 aber muss auch dazu sagen das Gerät meiner Ärztin war damals auch nicht das beste

weiteren Kommentar laden
3

Hallo liebe Mandari.ne
Ich war genau wie du an 5+1/5+2 das erste mal beim FA und hänge dir zwei Bilder (1. und 2. Bild) des Termins an. Wie du siehst war nicht viel zu sehen, dafür war dann an 5+6 (3. Bild) also nur wenige Tage später schon mehr zu sehen. Unglaublich wie schnell sich alles entwickelt.
Dir alles Gute.
Liebe Grüsse
Tahdig 14+1💕

Bearbeitet von Tahdig
5

Woooow das ist ja der Wahnsinn 😍 danke dir

10

Ja, finde ich auch☺️Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell sich das Kleine weiterentwickelt und wächst.🥰
Kein Problem und danke dir für deine liebe Rückmeldung.

4

In dieser Woche tatsächlich normalerweise nicht viel. Evtl. aufgebaute Schleimhaut.
Sehe es sehr kritisch so früh nachschauen zu lassen, wenn keine Probleme bestehen.
Ich kann dich aber, aufgrund deiner Vorgeschichte gut verstehen.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass der Arzt keine klare Aussage treffen wird.
Vor einer weiteren FG schützt das frühe schauen leider auch nicht….
Ich kann dich aber trotzdem verstehen!!

6

Ja ich habe kurz danach meine blutentnahme für den gerinnungstest und die wollen wissen, ob ich schwanger bin. Auch bezüglich Heparin oder anderen Medikamenten.
Wie gesagt ich war sonst auch nie so früh und bin sehr gespannt was da wohl rauskommen wird 😊

11

Aso ok das ist natürlich nochmal was anderes.

7

Huhu bei mir hat man bei 5+1 eine 5mm große Fruchthöhle gesehen, noch ohne inhalt