Immer noch durchfall :(

Hallöchen, habe seit Samstag Durchfall , 1-2 mal am Tag. War für das 3.Trimester Screening heute beim FA. Mit dem Baby ist alles okay, habe das mit dem Durchfall auch angesprochen. Der Arzt hat nach anderen Symptomen gefragt, was ich nicht habe , außer die Bauchschmerzen, bevor ich auf die Toilette muss :( Kann das trotzdem eine bakterielle Infektion sein. Mir wurde heute auch Blut abgenommen; wenn ich eine Infektion haben würde, würde das doch rauskommen oder, also bei den Blutergebnissen. Ich mache mich hier sehr verrückt :(

1

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass du irgendwelche Bakterien in dir hast. 1-2 mal ist doch noch kein richtiger Durchfall. Vll hast du dir mit etwas den Magen verdorben, aber dem Kind schadet es nicht.

5

Ja hauptsache dem Baby gehts gut :/

2

Das gleiche habe ich auch!
Durchfall, aber ansonsten fühle ich mich - den Umständen für das 3. Trimester entsprechend - gut.
Ich denke, bei einer "normalen" Blutabnahme sieht man höchstens erhöhte Entzündungswerte. Die können aber generell in der ss Mal erhöht sein.
Ich war heute beim Hausarzt und habe um eine Stuhlprobe gebeten. Habe die heute "abgeschickt" und bin gespannt, ob da was rauskommt.
Habe auch etwas recherchiert und es könnte auch einfach mit der ss zusammen hängen. Also dass das Baby auf den Darm drückt und der Darm sich mit entleeren kann, wenn der Stuhlgang sich verflüssigt.

6

Ich warte mal bis Sonntag und wenn das bis Sonntag nicht weggeht, dann werde ich auch wahrscheinlich zum Hausarzt gehen.

3

Hallo 🙋🏻‍♀️
Hatte ich tatsächlich auch!
Viel Tee trinken und die Einnahme von Omnibiotic 6 hat mir geholfen. Dies hat mir meine Hebamme empfohlen.

7

Welchen Tee könntest du mir empfehlen? Omnibiotic 6 kenne ich tatsächlich nicht ..

10

Ich trinke generell den Schwangerschaftstee von der Bahnhof Apotheke nach Ingeborg Stadelmann ohne Himbeerblättertee. Davon trinke ich 3 Tassen tgl. Da ist auch ganz viel für den Magen und Darm drin.
Wenn es ganz schlimm wurde, habe ich zusätzlich noch viel Kamilletee und Fenchel-Kümmel-Anis Tee getrunken. Meine Hebamme empfahl mir damals auch den Heidelberger 7 Kräuter Tee. Der ist sehr stark konzentriert und voller Wirkung. Mir war er allerdings zu extrem vom Geschmack her.

4

Hatte Durchfall von 25 - 32 SSW.

Blutergebnisse sind sehr sicher.
War bei mir auch nichts.

Fing von heute auf morgen plötzlich an.

Nimm Gerstengraspulver!

Wirklich nach 48Std. hatte ich nach 7Wochen tägl. Durchfall mit Bauchweh endlich wieder Ruhe!

8

Hatte der Frauenarzt damals was gesagt?

9

Dass einige der Frauen schon Mal hormonell bedingt / aufgrund von innerlicher Unruhe auf Vorfreude oder stressbedingten Situationen, die einem unbewusst erscheinen, Durchfall haben können.

Ebenso wie schnelles Wachstum der Gebärmutter und Bay durch die erhöhte Blutmenge/Ausdehnung der Gefäße.

Es gibt es nicht so oft, wie Verstopfung, aber ich hatte es bereits in der ersten Ss (nur 14Tage Unterschied zum jetzigen Geburtstermin - 3Ssw)


Die Hebamme hat mir wirklich Gerstengras empfohlen, das bringt alles wieder ins Lot.

Ist auch gut gegen späteren Haarausfall, wenn nach der Geburt sich die Hormone wieder "zurück" stellen.