Antitranspirant für das Gesicht

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal nach eurer Meinung/Erfahrung fragen, vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem und sogar schon mit einem Arzt darüber gesprochen.

Also vor der Schwangerschaft habe ich auch schon relativ stark unter den Armen und ab und zu im Gesicht geschwitzt. Nun im Sommer und mit Baby im Bauch ist es besonders im Gesicht mehr geworden und das belastet mich, weil es mir unangenehm ist. Ich habe nun ein Antitranspirant für das Gesicht entdeckt, was mir das Leben wahrscheinlich einfacher machen würde. Darf ich das während der Schwangerschaft benutzen? Habe den Hersteller angeschrieben und er sagte, es gelangt nicht in den Blutkreislauf, ist nur oberflächlich und auch die neuesten Studien zum Thema Aluminiumchloride kommen ja zu dem Ergebnis, dass es nicht so schädlich ist, wie anfangs immer angenommen.

Freue mich auf eure Antworten!

Ganz liebe Grüße

Bohne 🌼 mit Baby im Bauch in der 17. Woche 💞

1

Unter den Achseln ist es ja auch ok. Würde es allerdings vielleicht nicht unbedingt täglich verwenden, also wirklich nur wenn du mal in die Stadt gehst und es besonders heiß ist oder so.

2

Danke für deine Antwort :) ja ich glaube tatsächlich, dass man das auch nicht jeden Tag benutzen muss, also mit der Zeit immer unregelmäßiger.